Angst vor Beziehung?

3 Antworten

Ist bei mir genauso das ich eigentlich jedes Mal den Kontakt abbreche weil ich es sich anfühlt als wäre ich noch nicht "bereit". Ich denke das irgendwann die Person kommt, bei der es sich so anfühlt als wäre man bereit. Mach dir keinen Stress

Vielleicht brauchst du mehr Zeit dich af jemanden einzulassen . Sag doch einfach zu den Jungs wenn sie dir gefallen das du erstmal nur eine Freundschaft möchtest und das evtl auch mehr draus werden kann . Das du nicht nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen willst . Gefühle müssen sich vielleicht bei dir erst entwickeln . Leider gibt es für eine Beziehung keine Garantie das sie ewig hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nur vorstellen, dass du für andere keine Verantwortung übernehmen willst. Deine Haltung ist unreif und in dem Alter unpassend. Beziehungen erfordern auch Arbeit und diese Leistung willst du offenbar nicht erbringen. Du erhoffst dir etwas Nutzen, aber willst nichts bieten dafür.