Nach einer Beziehung schon wieder ein neues Mädchen?

3 Antworten

Zuerstmal das Vergangene verarbeiten, Strich drunter und loslassen.

Dann erst was neues beginnen. Und lieben lernen, statt für dich zu benutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Ist schon ein wenig assozial dass du das nur machst um deine Bedürfnisse zu decken. Sag es ihr bevor es noch schlimmer wird und ihre Gefühle stärker werden

LilLaz642
Fragesteller

Ist das gleiche wie wenn du mit jemandem lachst den du gerne hast. Derjenige deckt dann auch dein Bedürfnis

Kanimose  27.05.2022, 02:35
@LilLaz642

Das ist was ganz anderes. Wenn du mit jemandem lachst gibst du ihm auch Freude und achtest den/die andere.

Wenn du jemanden aber abknutschst und willst nur geliebt werden. Spielst ihr aber vor, dass du sie auch lieben würdest. Dann hast du nicht mal Achtung vor ihr und bist nur ein armseliger Benutzer. Der sich schämen sollte.

Wenn du nur immer gibst, damit du mehr für dich bekommst, dann bist du ein Heuchler.

Liebe und Achtung ist nur das, was du nem anderen gibst, um IHN/SIE zu erfreuen, OHNE, dass du davon nen Vorteil erwartest. DESHALB muss Liebe GEGENSEITIG sein.

Du willst sie aber nur haben für dich. Du willst ausnutzen ohne verantwortlich zu geben. Das ist ichhaft, Egozentrik, 👹lisch.

Sie liebt dich. Du benutzt sie. Geh dich schämen.

LilLaz642
Fragesteller
@Kanimose

😂😂😂

Danke für die unnötige Mühe die hier verfasst wurde, da du die ganze Sache etwas missverstehst aber kein Ding ;)

LilLaz642
Fragesteller
@Annanas1006

Naja es ist mir durchaus bewusst, dass wenn ich das weiter machen würde, es uns beiden denke ich durchaus schaden würde, deswegen ich ja auf dieser Plattform bin, um eine mögliche andere Sichtweise zu bekommen was die Sache betrifft. Mir geht es darum in erster Linie das beide sich wohl fühlen und nicht dass nur der andere ein Vorteil von dem ganzen hat. Ich hab es wenigstens früh bemerkt und auch direkt eingegriffen und es angesprochen, um eine Entscheidung zu treffen. Und Kanimose vielleicht hast du ja recht, aber ich denke dass würde nur den Menschen ansprechen, der das mit aller Faust vollzieht, um mit dem Mädchen nur in der Kiste zu landen, um dann zu verschwinden, und so einer bin ich garantiert NICHT !

Annanas1006  27.05.2022, 12:36
@LilLaz642

Ja das stimmt, es ist gut, dass du es früh beendet hast. Aber das was du schon angerichtet hast kannst du nicht rückgängig machen. Es macht keinen Unterschied ob du deinen Fehler bereust, früh einsiehst oder nicht. Du hast sie ausgenutzt und sie vermutlich verletzt. Dir waren die Konsequenzen nicht bewusst. Das war rücksichtslos und da kannst du dich nicht rausreden, wenn du sagst dass du das ja früh eingesehen hättest

In meinen Augen ist das einzig richtige wenn du offen mit ihr darüber sprichst.