Was ist das zwischen uns?

2 Antworten

Er weiß schon genau, was er sagen muss, um dass er mit einer weissen Weste dasteht. Er gibt sich als Saubermann, aber das kaufe ich ihm nicht ab. Er möchte alle Vorzüge und Annehmlichkeiten von dir geniessen, hält sich aber was eine Beziehung angeht, bedeckt.

Ach ja, der Stress in der Arbeit. Der ist immer gut für eine Ausrede und man hat immer direkt Verständnis.

Ich bin der Meinung, ihm dreht es beim Thema Beziehung den Magen um. Er will keine. Er will nur eine mehr oder weniger verbindliche Freundschaft, aber unbedingte Treue von dir. Er wird versuchen, diesen Zustand so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. So lange wie du mitspielst.

damn.. also das ist ein bisschen kompliziert. Also einerseits kann es natürlich stimmen, dass er denkt er hat keine Zeit füt eine Beziehung. Aber ihr macht ja ziemlich viel miteinander, vielleicht solltest du ihn darauf hinweisen, dass ihr euch praktisch schon wie in einer Beziehung verhaltet und vielleicht magst du ihm ja versprechen, dass es kaum anders wird als momentan. Vielleicht denkt er, dass wenn ihr es offiziell macht, ihr euch noch mehr trefft als eh schon, und das passt nicht in seinen Terminkalender. Das ist dann valid, aber wenn du nicht "mehr" willst als eh schon, versuch ihn darauf mal anzusprechen, dass dir das reicht und ihr es offiziell machen könnt, so wie es jetzt zwischen euch läuft.

Andererseits, wenn das nicht fruchtet und er trotzdem nicht will, kann es gut sein, dass er dich "hinhält". Also alles mögliche mit dir macht, ihr zusammen ausgeht und so weiter und so fort, er es aber nicht öffentlich machen und felxibel bleiben will. Also offen und sich nicht bindend, das gibt ihm nämlich die Freiheit mit anderen ebenfalls etwas zu haben ohne dass er dich betrügt. Auch wenn ich ihn, durch deine Erzählung, nicht so einschätze, kann man nie genau wissen, wie es in einem anderen Menschen aussieht.