Freundschaft plus hat aufeinmal eine Beziehung?

9 Antworten

Das Verhältnis einer Freundschaft Plus beruht auf der Win-Win-Situation einer Freundschaft mit unverbindlichen Sex ausdrücklich ohne Beziehung zwischen den Teilnehmern.

Das schließt nicht aus, dass plötzlich eine anderweitige feste Beziehung von einem Teilnehmer eingegangen wird. Das ist dann möglicherweise über den /die Zurückbleibende(n) unbefriedigend, geht aber völlig in Ordnung.

Im günstigsten Fall wird dann aus der Freundschaft Plus eine normale Freundschaft, aber häufig genug wird auch die Freundschaft nicht mehr weitergeführt, weil der/die neue Partner/in nicht damit einverstanden ist.

Das finde ich sehr schade. Es ist mir klar, dass es nach den Regeln von „Freundschaft plus“ genau so gemacht wird, aber das ist der Grund, warum ich dabei nie mitmachen würde. Dazu verliebe ich mich zu leicht.

Wenn du dich nicht so leicht verliebst, kann es für dich natürlich anders sein.

Ich würde denken, dass diese neue Person irgendwie direkt wichtiger oder wertvoller ist, weil er mit ihr ein anderes Beziehungsmodell anfängt. Es ist auch möglich und wahrscheinlich, dass diese andere Frau einer F+ nicht zustimmen würde, weil sie ausschließlich etwas Festes will. Da hat er dann ja keine Wahl.

Es ist immer Verhandlungssache, aber ich würde immer darauf bestehen, dass ich die Frau richtig als Partnerin bekommen kann und nicht nur für Sex oder mit der Option, mich einfach so zu ersetzen.

Mit dem Typ würde ich den Kontakt abbrechen, weil es sonst schmerzhaft sein kann. Ok, wenn du komplett in Drachenblut gebadet hast und es dir nichts ausmacht, dann kannst du befreundet bleiben und ihn gelegentlich treffen, nur halt ohne Sex.

Von Experten Bearman1974 und frostfeuer85 bestätigt
  • Freundschaft-Plus ist Sex ohne Beziehung, gerade dazu gedacht, Phase ohne Beziehung zu überbrücken.
  • Er wollte keine Beziehung MIT DIR und wahrscheinlich auch nicht mit den anderen für ihn erreichbaren Frauen.
  • jetzt hat er sich verliebt und kann sich plötzlich eine Beziehung vorstellen. Das geht den meisten so. Man muss nur den passenden Partner finden, dann kann man sich meistens auch Beziehungen vorstellen, selbst wenn es vorher nicht so war.
  • Wenn es dich belastet, dann beende einfach die Freundschaft-Plus. Wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt, dann lass es sein.
  • Führe niemals eine F+, weil du insgeheim doch mehr willst. Das endet fast immer mit Leid.

F+ bedeutet du bist nur gut fürSex. Es heisst das er mit DIR keine Beziehung will, aber dich gerne für Sex nimmt, wenn ER es gerade nötig hat.

Lass dich nicht auf sowas ein. Es macht Beziehungsunfähig und verletzt nur.

Ja - das ist so!

F+ kann formlos beendet werden, wenn sich eine F+ Person anders orientiert und eine Beziehung mit einer anderen Person eingehen will.

F+ ist eine lockere Abmachung zwecks Freizeit und Sex bei Gelegenheit - ohne Garantie auf Fortsetzung.