Er kommt extra nach Deutschland für mich?

6 Antworten

Du bist noch etwas jung für sowas. Ansonsten denke ich aber passiert sowas öfter. Ich hatte sogar mal ein paar Jahre, wo ich im Sommer immer einige 1000 km abgeklappert habe um einige zu besuchen die ich nur aus Games kannte.

Wichtig ist: informier deine Eltern, lass dir seine Daten (Pass, Adresse, Tel,...) geben und gib sie weiter an deine Eltern oder eine Freundin. Schreib ihnen regelmässig wo ihr seid. Gib ihnen einen Zeitraum in dem du dich meldest sofern ihr unterwegs seid. Ich sage nicht, dass was passiert - wird schon passen. Aber WENN was ist hast du zumindest ein Sicherheitsnetz.

Alles Andere wird sich zeigen.

Libertinaerer  03.01.2024, 08:32
lass dir seine Daten (Pass, Adresse, Tel,...) geben

Wobei ich bei etwaiger nachträglicher Feststellung der Identität keine Probleme sehe. Bei einem Online-Spieler. Zumal bei einem F2P-Titel, bei dem zumindest Intensivspieler überlicherweise auch etwas kaufen.

Kitharea  03.01.2024, 08:34
@Libertinaerer

Ist nur wesentlich komplizierter wenn man sowas im Nachhinein feststellen will. Davon abgesehen wird man schon bei der Reaktion auf die Frage nach seinen genaueren Daten sehen, ob er ein Problem damit hat.

Libertinaerer  03.01.2024, 08:48
@Kitharea
Ist nur wesentlich komplizierter wenn man sowas im Nachhinein feststellen will.

Nicht, wenn es dafür einen wirklichen Grund gibt. Frankreich ist ja nun nicht gerade ein failed State irgendwo am Arsch der Welt. ;)

Davon abgesehen wird man schon bei der Reaktion auf die Frage nach seinen genaueren Daten sehen, ob er ein Problem damit hat.

Darauf kann man sich vorbereiten, wenn man etwas "Böses" vorhat.

Ich halte das eher für unnötig/unhöflich im Tausch für eine "gefühlte Sicherheit"?

Aber okay, ich bin auch notorischer Optimist und hatte diesbezügl. auch nur gute Erfahrungen.

Und ich denke, dass man schlechte Erfahrungen auch machen kann, wenn es ein langjähriger Nachbar ist.

Kitharea  03.01.2024, 10:04
@Libertinaerer

Ich habs immer so gemacht. Keine Ahnung. 100% absichern kann man sich so oder so nicht. Wenn der Andere das als respektlos empfindet ist das nicht mein Problem. Schließlich könnte er mich ja nach denselben Daten fragen. Finde ich absolut verständlich.

Wie würdet ihr es finden wenn ihr einen Typen aus einem anderen Land in einem Spiel kennengelernt und er dich dann besuchen will?

Vollkommen normal.

Man lernt sich kennen, heutzutage eben auch online, und versteht sich ggf. (sehr) gut.

Wenn man dann in der Gegend ist, schaut man mal vorbei - und wenn man von weiter weg kommt, übernachtet man ggf. auch gleich dort (wobei in deinem Fall die Eltern vielleicht etwas dagegen haben, wenn sich ein für sie total Fremder bei ihnen "einquartiert" ;)).

Das ist in meinem Freundes- bzw. Gamerkreis nichts ungewöhnliches. Auch nicht bei unterschiedlichen Geschlechtern.

Das gilt grundsätzlich auch, wenn man sich sehr, SEHR gut versteht. ;)

Irgendwann macht man dann halt den nächsten Schritt.

Beides sind aber vollkommen getrennte Dinge, und ich kann nicht sagen, ob ihr euch nun "nur" "gut versteht", oder bereits "gut befreundet" oder beide schon etwas "verknallt" seid - oder eben beide da unterschiedliche Vorstellungen haben.

Muss man auch nicht. Das wird die Zeit zeigen. ;)

Ansonsten: Ich war auch schon bei einem guten Freund fern der Heimat, um mit ihm und seiner Freundin Silvester zu feiern. Und habe dort auch schon eine Online-Bekanntschaft (bei der es allerdings bereits erheblich knisterte) spontan eingeladen (ihre Fernbeziehung hatte sie versetzt, und mich fand sie dann interessanter als bei ihrer Familie zu feiern).

Die Sylvesternacht haben wir dann zusammen verbracht (vorher geklärt, dass wir auch zusammen in einem Bett übernachten können, ohne übereinander herzufallen ^^), haben - natürlich - trotzdem Sex gehabt, und dann ist sie mit mir zurück in meine Wohnung gefahren, wo sie dann noch ein paar Tage blieb.

Und schon war sie in einer neuen Fernbeziehung. ;)

Einen Freund von mir hat es auf diese Art dauerhaft nach Finnland verschlagen, einen anderen dauerhaft nach Österreich.

Und andere, weniger intensive Online-Freundschaften, besucht man halt nur so, zockt zusammen und/oder hat anderweitig Spaß.

Fazit: Alles kann, nichts muss! ;)

Klingt etwas komisch. Würde vorsichtig sein. Nicht das er Dir mit irgendeiner Masche Geld abzocken will. Informier Deine Eltern darüber, und triff Dich nicht allein mit ihm und unbedingt öffentlich, wenn Du das willst.

Ich würde mich auf sowas nicht einlassen (Danke @Bootsmann67).

Ich denke, er wird versuchen dich ins Bett zu bekommen! Und nach dem Wochenende wir er dann den Kontakt abbrechen und sich die nächste suchen. Das ist aber meine persönliche Meinung!

Bei valorant Spielern muss man echt vorsichtig sein..

Aber Spaß beiseite, ist etwas komisch aber eigentlich voll süß das er extra für dich hier her kommen würde