Altersunterschied 23 Jahre

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es zum Scheitern verurteilt sein. Die Eltern eines Kumpels trennen auch fast 30 Jahre. Und? Sie sind immer noch glücklich verheiratet.

Harry83  13.09.2013, 12:27

Danke!

Der Sache gleich keine Chance einzuräumen, weil es einen Altersunterschied gibt, halte ich für nicht richtig. Das Alter spielt doch keine Rolle, wenn man sich mehr als sympatisch ist.

palme26
Fragesteller

Er hat mich für das WE zum grillen, in seinen Garten eingeladen. Ich soll bei Ihm schlafen.... Ob das richtig is?

MisterKnowitall  02.07.2013, 12:21
@palme26

Nun, wenn du Lust drauf hast. Kein Problem. Wenn allerdings der Zweifel zu sehr in dir nagt, kannst du am Ende des Abends ja immer noch in deine Wohnung. Er wird das verstehen. Einer der Vorteile von etwas älteren Männern ;-) Die sind sehr verständnissvoll (in der Regel)

In manchen Gegenden wird bereits jede zweite Ehe geschieden. Die Zukunft ist nicht berechenbar--schon gar nicht mit dem Aspekt des Alters. Also: Mach Dir keine Gedanken über den Altersunterschied. So lange Du Dich gut fühlst, ist alles gut. Denn geredet wird immer: Wenn der Mann kleiner ist als die Frau, wenn er "nur" als Hausmann arbeitet, wenn die Frau Akademikerin ist und der Mann nicht. Der Vorteil eines älteren Mannes: Er weiß, wo er hingehört. Ein junger Mann ist beruflich und emotional häufig noch nicht gefestigt. Aber jetzt bin ich auch in die Falle der Statistik getappt.

Wenn es passt, dann passt es! Genieße es doch, solange es dauert! Auch Beziehungen zwischen fast Gleichaltrige haben keine Garantie! Viel Glück!

Es muss nicht unbedingt zum scheitern verurteilt sein, nur weil er viel älter ist als du. Aber später wird es ein Problem. Du bist 40 Jahre alt...dann ist er 63 Jahre alt. Dafür würde ich mir auch noch überlegen, ob er es wirklich ernst meint. Weil für einen Mann, der schon älter ist, ist es das beste was man bekommen kann eine ältere Frau. Und da weiß ich nicht, ob es wirklich das richtige ist. Mein Fazit: Wenn du ihn wirklich von ganzem Herzen liebst, probiert es !. Grüße DJaegerole