ich 15 und er 23?

1 Antwort

Das Alter der Menschen, die sich lieben ist dann egal, wenn beide volljährig sind und wenn beide schon einen gewissen Reifungsprozess hinter sich haben. In eurem Fall ist das nicht so. Du bist noch Jugendlich, er ist zwar schon volljährig aber auch noch nicht ausgereift. Er macht sich strafbar, wenn er mit dir eine sexuelle Beziehung eingeht und eigentlich bist du auch - schon vom Alter her - mit einer festen, sexuellen Beziehung überfordert. Der Gesetzgeber hat schon recht, wenn er Kinder vor dieser Belastung schützen will. Es ist besser, du gehst ihm eine Weile aus dem Weg, damit du ihn vergessen kannst. Es ist einfach noch zu früh für dich, einen Freund zu haben, der 8 Jahre älter ist als du. Später macht das nichts mehr aus, aber jetzt geht es wirklich nicht.

jockey007  18.05.2013, 21:18

du kennst sie doch überhaupt nicht, woher willst du das wissen? Vl ist sie reifer als manch anderer, das weißt du ja net und ausserdem kennst du das verhältnis der beiden nicht mal ansatzweise.

Kupernikus586  12.11.2023, 16:11

Es ist nicht strafbar eine sexuelle Beziehung mit ihr zu führen, solange es keine Bezahlung (Geld oder sonstige Güter) gibt oder wenn beide damit einverstanden sind.