Ich habe extremes Misstrauen gegenüber Männern, die mich kennenlernen wollen?

9 Antworten

Halo, das Vertrauen ist wichtig noch dazu wenn mann einen Mensch gerne hat, die Angst und das Misstrauen kann mann bewältigen mit dem Vertrauen zu dem Mann ein offenes Ja gegen über einem Mann ist vertrauenswert mann soll nicht gleich das schlimmst sehen, wenn Du mit einem Mann sprichst sehe diesem direkt in die Augen wenn der Mann gute Absichte ohne Hintergründe hat brauchst Du keine Angst zu haben die beste Therapie ist die Deinige, die Augen sagen meistens immer die Wahrheit, ernst oder nichts weiter sage Dir immer wieder das beste im Leben ist die Liebe, die Freunschaft und das Vertrauen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du bereits selbst sagst, eine Therapie. Wenn du die Person trotzdem kennenlernen willst solltest du das konkrekt kommunizieren dass du da Probleme hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du musst lernen dran zu bleiben, aber gleichzeitig auch testen, ob er nur Sex sucht oder er es dir gut meint.

Du musst du schon richtig suchen.

Vertrauen baut man erst langsam auf.

Sofort vertrauen wäre naiv.

Paradise767  07.07.2022, 16:14

Erkläre bitte “richtig suchen”. Irgendwie liest sich deine Antwort wie eine typische Floskel, die nicht wirklich hilfreich ist… (Nicht böse gemeint)

Kanimose  07.07.2022, 17:31
@Paradise767

Das "richtig suchen" erklärt sich dem, der alle Bedenken/Zweifel in der gut erklärten Frage plus dazu meine einzelnen Antwortsätze nimmt.

Jeder gibt IMMER NUR kund, wie er und sein Nichtverstehen ist, wenn er etwas als "typische Floskeln" HERABWÜRDIGT.

Mit deinem: (Nicht böse gemeint), WAS eine FLOSKEL ist, nämlich ein erlerntes Muster und Vorurteil des Egos, gibst du nur kund, wie du selber bist.

Wer "richtig sucht", sucht IMMER Wahrheit zu erkennen. Nur der wird erkennen können.

Wer das dann kann, hat die Klarheit u Erleuchtung, die ich seit 17 Jahren habe/bin. (Jeder muss aber selber lernen u selber so hoch bewusst werden.)

Nun hoffe ich, dass ich dir, in Wahrheit u Gerechtigkeit, was Gottes Wille ist, dienen konnte und es dich ins Erkennen führt.

Gebet: "Danke Gott, dass du mich in Situationen, als Medium und Lehrer, schickst, damit ich in deinem Namen, Kranke heilen und noch Unbewusste aufwecken darf."

Namasté 🙏 🕉️ (Bedeutung: Ich verneige mich vor dem Einen = Gott, dem Lebendigen, dem Wesen, was in dir, auch in allen und allem ist u wir sind.)

Konzentrier dich auf was anderes - du musst diesem Kennenlernen ja erst einmal gar kein Wert zuweisen und kannst es einfach laufen lassen während du dich deinem Vertrauensproblem zuwendest. Oder du lässt das kennen lernen erst einfach einmal bleiben und kümmerst dich um dich und deine Probleme. Bei mir sieht das mit dem Vertrauen ähnlich aus, ich denke da hilft nur Zeit. 🤔

Du darfst das Verhalten von anderen nicht auf die "neuen" übertragen. Das ist ein Lernprozess, der sicher auch nicht ganz einfach ist... Wenn du das als "selbsttherapie" nicht hin bekommst, quatsch doch einfach mal mit einem Therapeuten drüber. :)