Ich habe einen hübschen Mann kennengelernt. Jetzt hat er mir gesagt das er nur Hauptschule hat? und durch seine Berufsausbildung gefallen ist, hat das Zukunft?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch das nächste Mal, es ein bisschen besser zu verstecken, wenn Du die Rollen tauschst ;)

Deine Prüfung kannst Du wiederholen. Mit Lernen schafft mand as wohl und es gibt Hilfe, um Ausbildungen schaffen zu können.

Warum sollte das keine Zukunft haben sei selbstbewusst und schau das du unabhängig bleibst, aussehen ist nicht alles und Schulbildung auch nicht man sollte auf den Charakter schauen.

Schief gehen kann das mit jedem.Anscheinend weiß Er aber genau was Er kann und steht auch dazu.

Es ist zwar nie toll, wenn jemand keine Ausbildung abgeschlossen hat, aber auch eine gute Ausbildung ist keine  Garantie. Ich habe Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und ein Studium, aber ich hatte leider nie dein Einstieg gefunden. Ich war immer nur über Zeitarbeit beschäftigt, zwischendurch öfter arbeitslos, mein Lebenslauf ist deshalb total chaotisch und das, was ich jetzt mache, ist auch nichts Besonderes, aber andere Perspektiven habe ich nicht mehr.

Wenn dein Freund in der Selbständigkeit weiter erfolgreich bleibt, dann wäre das Thema Ausbildung eh nur eine Sache des Egos. Und wenn er irgendwann mal scheitert, dann steht er natürlich nicht gut dar auf dem Arbeitsmarkt ohne Ausbildung, weil es nie gut auf dem Lebenslauf aussieht, allerdings würde er mit abgeschlossener Ausbildung da auch nicht unbedingt besser dastehen, da viele Arbeitgeber denken, dass er , wenn er einmal gescheitert ist, nochmal scheitert. Und wenn er die Ausbildung in einem anderen Bereich abgeschlossen hätte als in dem, in dem er jetzt selbständig ist, würde sie ihn wahrscheinlich auch nichts nützen, weil viele Arbeitgeber denken, dass es schon zu viele Jahre zurück liegt. Aber andererseits könnte es auch genauso sein, dass, wenn er sich bei einer Firma bewirbt, die in derselben Branche tätig ist, wie er jetzt, er dort gute Chancen hat, da er lange Berufserfahrung hat und es der ARbeitgeber nicht so eng sieht, dass er keine Ausbildung hat. Und als Selbständiger hat dein Freund ja  auch sicherlich seinen festen Kundenstamm und einige Referenzen. Vielleicht könnte er da ja sogar unterkommen, wenn er mal scheitern sollte.

Aber genauso gut kann es auch sein, dass er bis zur Rente erfolgreich in der Selbständigkeit bleibt.

Diejenigen, die sagen, dass es oberflächlich ist, diese Frage zu stellen, ich finde nicht, dass es so oberflächlich ist. Wenn man dauerhaft zusammen sein möchte, nützt die größte Liebe auch nichts, wenn es ständig finanzielle Probleme gibt, man plötzlich verschuldet ist. Es ist völlig in Ordnung, dass man sich da vorher auch Gedanken drum macht.

In erster Linie sollte dir der Mensch ansich wichtig sein. Liebst du ihn? Ist er ein guter Mensch? Ist er treu und was für Werte vertritt er? Das sind Fragen die ich mir stellen würde.

Zudem hat er doch eine Arbeit. Nur weil er keine abgeschlossene Berufsausbildung hat, ihn abblitzen zu lassen? Ich glaube wenn er das von dir lesen würde, würde er sich eher fragen ob das eine Zukunft hat.

Dann such dir doch gleich nen alten reichen Knacker, aber erwarte keine Liebe, sowas haste nicht verdient.