Hat man sein Leben ruiniert, wenn man als Mann mit 26 Jahren Sozialpädagogik studiert und eine abgebrochene Ausbildung hat?

6 Antworten

Mach dort weiter wo du weitermachen kannst mit deinen vorraussetzungen(Geld,Arbeit, Familie). Überleg was du noch machen kannst um deine lage zu verbessern, neu studieren andere Ausbildung etc. Man hat immer eine Wahl und eine Möglichkeit. Schreib dier eine zieleliste mit der du dein Leben beschreibst so wie du es naja verbessern kannst, beachte aber auch Auswirkungen und Bedingungen deines Handelns.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen, es ist nie zu spät sein Leben in den Griff zu bekommen und sich anzustrengen dafür braucht man nur Ziele für die man selber bereit ist zu kämpfen!

Viel viel Glück !!

Kannst Du Dir von Deiner bisherigen , wenn auch abgebrochenen, Ausbildung etwas anrechnen lassen? Frag mal nach.Gib nicht auf!!

Absolut nicht. Wenn es wirklich deine Leidenschaft ist und du Spaß daran hast, ist es das richtige.

Hä? Man ist dann doch gerade dabei, etwas großartiges hinzukriegen (eben ein Sozialpädagogik-Studium). Und wenn du damit fertig bist und einen schönen Job hast, ist doch alles wunderbar.

Kommt drauf an, was man später daraus macht.