Kann ich mit mittleren Bildungsabschluss aber ohne Gesellenbrief das Fachabitur erwerben?

1 Antwort

Ja, das geht. Du müsstest dafür (in Bayern) die Fachoberschule für 2 Jahre besuchen, dann legst du das Fachabi ab. Besuchst du die FOS 3 Jahre mit einer 2. Fremdsprache, dann geht sogar das reguläre Abi!

Ob dich die FOS nimmt...bewirb dich dort rechtzeitig und lege alle relevanten zeugnisse vor.

Die FOS gibt es in verschiedenen Ausrichtungen, du solltest also zumindest wissen, in welche grobe Richtung dich dein beruflicher Weg führen soll.

Mexxy94
Fragesteller

Hey Dea2019,

danke für deine Antwort. Die Sache ist die, dass ich mich nach meinem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr richten muss. Danke sehr:)