Frage von meeraaa, 76

Fachhochschulreife in 1 jahr nach Fsj?

man kann die FHR in 1 jahr machen wenn man vorher eine berufsausbildung und einen mittleren bildungsabschluss hat ich wollte wissen ob es auch geht wenn du einen guten mittleren bildungsabschluss hast und ein FSJ jahr machst Kenn ihr jmd der das weiß ?

Antwort
von flaglich, 53

FSJ u.Ä. sind gut zum Orientieren, zum Schnuppern, sich an geregelte Arbeit gewöhnen und vieles andere mehr. Sie ersetzen kein Praktikum und keine Ausbildung.


Antwort
von Wakeup67, 43

Das FSJ würde nur dann gelten, wenn du den theoretischen Teil der FHR hast. Das wäre also das erfolgreiche Bestehen der J1 am Gymnasium. 

Antwort
von althaus, 45

Für die Fachhochschulreife brauchst Du immer 2 Jahre, egal was Du vorher gemacht hast. Mach bitte kein FSJ, die Zeit ist vergeudet. 

Antwort
von MysticArms, 43

Nach einem FSJ hast du gar nichts.
Keine FHR, auch keine Kürzung der Zeit, die du für die FHR brauchst.
FSJ ist einfach für die, die nichts gefunden haben, damit die auch was zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community