Ich habe eine türkische Freundin.. Sie darf keinen Freund und kein kontakt zu jungs haben was kann ich tun?

8 Antworten

Du musst sie verstehen. In so einer ähnlichen Situation stecke ich auch. Halt nur, dass ich keinen Freund habe. Es ist sehr wichtig, dass du ihr nicht mit deinen wünschen schädigst. Ich habe so eingen Mist mit Jugendamt gelesen. Lass das mal ganz weg. Ich nehme an sie ist muslimisch und das ist üblich bei vielen Mädchen, dass sie streng religiös sind und deshalb keinen Freund haben dürfen. Du musst sie jetzt unterstützen und darfs ihr nicht schaden. Mein Tipp genieß die Zeit, die du mit ihr verbringst. Ihre Eltern haben wahrscheinlich Angst un sie und möchten nicht, dass sie in dem alter Beziehungen eingeht. Ich sag dir: Eltern denken immer nur an das schlimmste.

Viel Glück noch weiterhin ;-)

LG Merve25

deadXzept
Fragesteller

danke ich will ihr ja nicht schädigt

Hallo deadXzept, wahrscheinlich ist euer Problem religiöser Natur. Vielleicht ist deine Freundin als Baby bereits einem Anderen versprochen worden und ihre Eltern befürchten jetzt eine Konfrontation zwischen den Familien. Mein Tipp an dich: Wenn es so ist, dann beschäftige dich mit ihrer Religion (vielleicht Islam). Lese im Koran (gibt es auch in Deutsch) damit du die Situation besser verstehst. Und wenn du sehr gut vorbereitet bist (und ich meine SEHR GUT), und die Bräuche und Sitten ihrer Familie verstehst, dann rede mit ihren Eltern und stell dich ihnen vor. Und vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Viel Glück

deadXzept
Fragesteller

vermutlich ist es religiöser Natur ...danke für die tipps

du hättest damit rechnen sollen geh doch nicht eine Beziehung ein von der du Sachen erwartest die nicht möglich sein werden ihr könntet einfach an weiter entfernte Orte gehen dann wäre dass ja schon geregelt

deadXzept
Fragesteller

ich habe mich halt in sie verliebt

martinade  05.07.2015, 20:02

wenn du si noch liebst dann soll dir das heinlichgetuhe nichts ausmachen doch wenn du sie nicht mehr liebst schau dass si dich auch nicht mehr liebt also mit der zeit nicht aufs mal weil du kannst sie ja nicht einfach blöd stehenlassen

deadXzept
Fragesteller

wir lieben uns beide nur haben Angst bor folgen

martinade  05.07.2015, 20:25

welche nationalität hast du überhaupt & religion?

Leider gar nichts, wenn ihre Familie das untersagt, dann kannst du gar nichts machen außer es zu akzeptieren.

Es hat mit kultur u nicht mit Religion zu tun... islam ist sehr locker was Ehe angeht... du kannst sie normal heiraten. du brauchst zwei Zeuge u das war es :D u könnt ihr euch jede Zeit trennen ... Die islamischen Gesellschaften arabisch türkisch usw. haben die Ehe sehr verkompliziert ... alles kulturell...