ich habe eine küchenarmatur von wellwater filo aber keine Anleitung wie ich die Schläuche anschließen muss hat jemand eine Ahnung wie das geht?

4 Antworten

Sind da keine flexiblen Schläuche mitgeliefert worden ?

Sie sollte an einem Ende eine Überwurfmutter haben, am anderen Ende einen Anschluss ohne Überwurf.

Diese Seite wird in die Armatur eingeschraubt, so das nicht schon vom Hersteller vorbereitet wurde und die anderen Enden schraubst Du auf das Warm - und Kaltwasserventil in der Küche.

Rote Markierung- Warmwasser. Blaue Markierung- Kaltwasser

Wenn an der A. der Zulauf für Warm -oder Kaltwasser nicht eindeutig gekennzeichnet ist, vertauscht Du die Schläuche noch einmal an den Wasserventilen.

Sollten die Schläuche nicht mitgeliefert worden sein, so gibt es selbige in jedem Baumarkt in Standardgrößen zu kaufen.

https://www.google.de/search?q=flexible+schl%C3%A4uche+wasserhahn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjL1bb7kLPKAhUi73IKHR5BBAcQ_AUICCgC&biw=1600&bih=737

Warmwasser hat eine rote Markierung, Kaltwassser eine blaue. Armaturschläuche durch die Spülenöffung stecken, Armatur fixieren. Wasserschläuche an die entsprechenden Wasserauslassvorrichtung in der Wand montieren. Warmwasser ist links, Kaltwasser ist rechts. Abdichten. Fertig.

Schläuche oder Röhrchen?

Schläuche müssen auch an der Armatur eingeschraubt werden. Mit rotem Band links, das ist WW. Blau KW.

Aus der Wand ragen die Eckventile, links ist WW, dort werden die Schläuche angeschlossen,

Blau für Kaltwasser, rot für Warmwasser. Wenn nix markiert ist, einfach probieren und ggf. die Schläuche wieder ummontieren / vertauschen.