Ist es möglich, diese Küchenarmatur hier einzubauen?

1 Antwort

Das ist ja mal eine kreativ umgenutzte Niederdruckarmatur, da hat einfach jemand an den Niederdruck-Zuführschlauch für den Boiler eine Spülmachine angeschlossen und den Boiler-Abgang direkt an eine - vorhandene - Haus-Warmwasserversorgung angeschlossen.

Die Hochdruckamatur aus Bild 1 kannst du hier grundsätzlich anschließen, allerdings fehlt dir dann dein hingepfuschter Kaltwasseranschluß für die Spülmaschine, deshalb solltest du gleichzeitig auch das Kaltwassereckventil gegen sowas tauschen:

z.B.: https://www.hornbach.de/shop/Kombi-Eckventil-3-8-fuer-Spuelmaschine-oder-Waschmaschine-chrom/1392514/artikel.html