Ich habe eine frage ist 24 zoll gut oder 27 zoll?

5 Antworten

Für Full HD -> 24 zoll

Für WQHD, 4k -> ab 27 zoll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn die Auflösung passt, dann ist für mich größer besser. Natürlich sollte man auch den gesamten Bildschirm überblicken können ohne mit dem Kopf hin und her zu drehen

Kommt auf deine Ansprüche, Arbeit und den Arbeitsplatz (entfernung) an.

Ich arbeite mit 27" wqhd und 32" uhd. Bei zocken ist der große schon etwas zu nah an mir, für die Arbeit perfekt. Ich selbst skaliere nicht, finde die Verhältnisse Auflösung zu Diagonale optimal, es gibt aber Leute die auf den Auflösungen nicht gut lesen können.

Wenn es keinen preislichen Hinderungsgrund gibt, zB weil du primär mit deiner Maschine in fhd spielst und 140Hz haben möchtest, würde ich bei deiner Wahl auf 27" wqhd gehen.

Kann beides gut sein. Kann aber auch beides schlecht sein

Das kommt darauf an ob du einen großen Bildschirm haben willst - und ob du auch den Platz dafür hast.