Ist ein 27 Zoll Bildschirm und Full HD sinnvoll oder doch lieber 24 Zoll?

4 Antworten

Also 1080p auf nem 2160p Monitor ist schlecht, ja. Aber für 500€ gibt es doch gute 1080p (sogar 21:9) 27 zoller?

Das hängt ganz davon ab, was dir gefällt, wie groß dein Tisch ist usw. Allerdings ist FullHD (1920x1080) auf 27 Zoll immer noch durch aus eine gute Auflösung. Mein Notebook hat auch FullHD auf 15.6 Zoll, das sieht dann natürlich besser aus, aber ich benutze auch einen 26 Zoll Monitor um besser arbeiten zu können mit FullHD und der sieht auch noch sehr gut aus.

es ist stets ein abstrich in der qualität, wenn die grafikkarte den bildschirm nicht mit der nativen aufllösung, also der eigendlichen auflösung des panels versorgt bekommt.

daher wäre es, wenn die grafikkarte kein 4k kann, besser einen bildschirm zu kaufen der "nur" full HD kann.

lg, Anna