Ich habe eine 4 in Mathe aufm Zeugniss,kann ich trotz ins Gymnasium?

2 Antworten

Normalerweise brauchst du in den Hauptfächer mindestens eine 2. Da du in Mathe und Englisch eine 1 hast, kannst du die 4 in Mathe wahrscheinlich ausgleichen. Dennoch wird meistens eine Probewoche bevorzugt. Bei mir war es so, dass ich in Mathe eine 1, Englisch eine 2, aber in Deutsch eine 3 hatte. Kam eine Woche zum Probeunterricht, machte gut mit und wurde auch aufgenommen

Berlin030350
Fragesteller

Oh man,ich bin bereit alles zu machen,sogar auch im Nachhilfe Unterricht teilzunehmen nur um die Chance zu haben!🥺😣🙏Danke sehr für deine positive Antwort...ich hoffe es wird klappen...😣

Natürlich hast du eine Chance aufgenommen zu werden. Vor allem hast du eine 1 in den beiden Anderen Hauptfächer, die werden dich mit Kusshand aufnehmen. Selbst wenn Mathe eine 5 wäre bräuchtest du dir keine Sorgen machen.

Eine Klassenkameradin ist mit den Schnitt 3,0 auf meine Schule (Gymnasium) in die 11te gekommen.

Mach dir also keinen Stress.

Berlin030350
Fragesteller

Ich weine gerade während ich deine Antwort lese...danke erstmal sehr.Ich weiß,das zu schätzen!! 🥺🙏😣Meine Klassenlehrerin meinte aber ich bekomme die Gymnasiale Empfehlung nicht.Sie hilft mir garnicht... Was kann ich machen?Ich bin so am Ende und weine die ganze Zeit...kurz und knapp ich bin fertig.Will auch nicht zur Zeugnissausgabe gehen,hab kein Mut mehr.😣

VioWeasley189  24.06.2022, 19:25
@Berlin030350

Geh zur Zeignissabgabe, du hast ein super Zeugnis. Ich konnte mit einem Schnitt von 2,6 in die 11te gehen.

Melde dich einfach an einem Gymi an. Du wirst sehen du wirst sofort genommen.

Berlin030350
Fragesteller
@VioWeasley189

Danke sehr für deine Positive Rückmeldung liebes.Ich bleibe trotzdem stark und versuche es weiter!! Vielen lieben Dank!!😣😣🙏🙏