Physik-LK trotz 3 auf dem Zeugnis?

1 Antwort

Dein ADHS wird Dir Probleme bereiten, oder kann Dir Probleme bereiten (ich rede aus eigener Erfahrung).

Wenn Du jetzt schon in Physik eine 3 hast und mündlich 2 stehst, naja dann warst Du schriftlich nicht wirklich gut.

Klausuren sind ein One-Shot-Ding, entweder es sitzt dort oder du vergeigst es. Es gibt keine zweite Chance, um Sachen zu begreifen.

Klausuren sind nach dem Prinzip aufgebaut, dass es Reproduktion, Anwendung und Transfer gibt (meist 15/60/25). Bedeutet, dass Du Wissen, dass Du irgendwann mal erlangt hast, muss klar und deutlich auf Papier gebracht werden, und damit hast Du ja Probleme.

Weiterhin, so sind Deine Worte, hast Du Probleme in der Mathematik: Physik lebt davon und auch die Herleitungen und Anwendungen.

Hast Du jetzt schon Probleme damit, sieht es sehr Mau aus, wenn Du eine LK Klausur schreibst.

Ich kann Dir nicht vorschreiben, was Du wählen sollst, aber m.E. ist Physik-LK mit dieser Vorgeschichte nicht die optimale Auswahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie