Ich habe eine 16.000 Mbits Leitung aber es kommen gerade mal 8000 Mbits an was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es bei euch nichts besseres gibt, dann kannst du wohl nichts machen. Aber vielleicht gibt es bei euch ja dieses DSL/LTE Kombi-Angebot von der Telekom, da könntest du ggf schon etwas mehr an Geschwindigkeit bekommen, müsstest du einfach mal auf deren Website nachsehen.

PS: Du meinst glaube ich kbit/s nicht mbit/s, 8000 mbit/s wären wirklich verdammt schnell und sicher kein Grund sich zu beschweren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ma273728
10.11.2016, 18:05

Hahaha stimmt ups:D

0

Hey ma273728,

bei den DSL-Bandbreiten gibt es immer einen gewissen Korridor bei uns, in der sich die Geschwindigkeit via LAN befinden muss. Bei DSL 16000 liegt dieser zwischen 6 MBit/s und 16 MBit/s. Spielt sich die Geschwindigkeit in diesem Bereich ab, ist alles im grünen Bereich.

ABER jetzt muss ich noch mal fragen, worüber du ins Internet gehst. Ist es über LAN oder WLAN? Ist es über WLAN, dann weicht der Wert oft ab. Am besten kontorllierst du deine Geschwindigkeit über LAN und auch direkt im Routermenü. Denn Speedtests sind auch nicht immer zu 100% aussagekräftig.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ma273728
10.11.2016, 21:02

Hallo
Sonst über wlan aber auch mit WLAN ist das selbe Ergebnis
Wenn man PlayStation 4 spielt macht es nur leider keinen Spaß mehr wenn es jedesmal wegen der Internet ruckelt

0
Kommentar von ma273728
10.11.2016, 21:03

*lan

0

Wenn 8mbit ankommen von deinen 16 gebuchten kannst du dagegen nichts machen, du musst warten bis bei dir das Internet ausgebaut wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts tuhen! Weil dein Anbieter verspricht das du nur bis 16k erreichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geht auch nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?