Reicht eine 16.000 er Leitung aus fürs online spielen?

5 Antworten

Es reicht vollkommen aus, vorrausgesetzt das während du spielst niemand netflix, YouTube, twitch oder sonst was schaut. Wenn ein anderer downloadet, etwas uploadet, dann schießt der Ping natürlich auch in die Höhe.

Sollte die Leitung für dich allein sein, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ich will dir da jetzt keine "Angst" machen, aber nur weil der Anbieter sagt, das eine 16k Leitung bei euch zur Verfügung steht, heißt es nicht das die Geschwindigkeit auch ankommt... (Ist oft das vertraglich geringste was sie anbieten)

Natürlich, fürs Online Spielen ist die Bandbreite nicht besonders wichtig. Wichtig ist die Latenz, sprich der Ping.

Und ja, mit einer 16000er Leitung bist du im Bundesdeutschen Durchschnitt noch recht weit vorne.

Gibt genug die nur ne 6000er Leitung oder schlechter haben, und auch die können online spielen.

Ja das reicht zum spielen aber der Spiele- Download wird ewig dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Wenn du es alleine nutzt locker.

Kommt darauf an, wie viele Geräte in eurer Straße gleichzeitig mit Internet laufen.