Von 16.000 zu 50.000er Internet-Leitung wechseln?

5 Antworten

Das musst du Congstar fragen. Soweit ich weiß kann man aber bei der Telekom einen Verfügbarkeitscheck machen. Man gibt seine Adresse an und bekommt angezeigt, was möglich ist. Congstar ist quasi Telekom.
Sofern ihr Kabel-TV habt, ist das auch eine Alternative, meist sind dann bis zu 1.000 Mbit möglich, also quasi 1.000.000k.

PS: Wenn es technisch möglich ist, machen die das sogar gerne. In einen teureren Vertrag wechseln, kann man jederzeit.

Hallo Dnns123 👋

Sofern VDSL mit max. 50 Mbit/s bei dir verfügbar ist, können wir deinen bestehenden Vertrag beenden und eine neuen abschließen.
Kontaktiere uns dazu gerne: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/

Gruß Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf beim Kundenservice an, manchmal bekommst du bei der Kündigungsabteilung die besten Konditionen - da du allerdings den Vertrag gerade erst bekommen hast bin ich nicht sicher, ob die da tätig werden.

Natürlich kann es gut sein, dass du den Vertrag upgraden lassen kannst. 16k ist nix. Wenn du einen Vertrag mit kurzer Kündigungszeit hast, dann sowieso, wenn nicht bist du auf Congstars Gnade angewiesen.

In der Regel machen das Internetprovider sehr gerne. Sie verdienen ja schließlich mehr wenn sie dir einen teureren Vertrag anbieten können.

Am Besten du telefonierst mit deren Kundensupport und fragst ob eine Umstellung des Vertrags möglich ist.

Das muss dir Congstar beantworten....