Ich habe ein Problem mit meinem Backofen?

Es ist ein Fehler meiner seits jeder ofen ist 56×58x55 egal welcher

Bei den Backöfen wird aber immer die Größe der Blende angegeben qas ich später selber heraus fand.

Dh diese Frage war umsonst 😅 trotzdem danke für die Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei Ikea: Durch die Sondermaße ist man gezwungen, beim selben Unternehmer auch das Elektrogerät zu kaufen... und die haben dann happige Preise!

Gooomin3
Fragesteller

Da gibt es nichtmal Geräte mit den Maßen

Gooomin3
Fragesteller

Das problem ist das ich nirgendwo auf der Welt so einen Backofen finde

Dea2019  29.07.2020, 07:07
@Gooomin3

Ich selber verwende statt eines Backofens eine Kombimikrowelle mit Heissluftfunktion, innen Keramik ohne Drehteller. Backen und Braten geht damit recht gut, Kuchen, Brot und Pizza sind bisher sehr gut geworden.

Das Gerät würde von den Abmessungen her in die Nische passen.

Rede doch mal mit Roller, ich halte das für einen Mangel, wenn da kein Einbaugerät hineinpassen will! Was für eines haben sie denn im Ausstellungsraum eingebaut?

Gooomin3
Fragesteller
@Dea2019

Wie ausstellungsraum ich habe bisher nur online geguckt. Die haben die bestimmt nichtmal ausgestellt.

Gooomin3
Fragesteller
@Dea2019

Schick mal link von einer kombimkrowelle die passt aber ohne ränder.

Zu Roller gehen und die Maße reklamieren. Herd, Kühlschrank usw. sind genormt. Jeder Kuechenhersteller hat sich nach diesen Maßen zu richten, ausser er stellt diese auch selber her.

Ansonsten besteht die Moeglichkeit die Innenwaende abzuschleifen, sodass der Herd reinpasst.

Gooomin3
Fragesteller

Ne also die nische ist 56 x58 x55.

Ich wusste nicht dass bei Einbaubacköfen die Maße der Blende angegeben wird und nicht das Gehäuse dh jeder backofen passt ich habe hier bei GF auch nach langem suchen eine Frage über die Backofenmaße gefunden. Wo das selbe problem geschildert wurde. Aber qenn man nicvt weiss dass die Front eines Backofens grösser ist als das Backofengehäuse dann ist man verwirrt.

spainlilly  30.07.2020, 15:44
@Gooomin3

Die Front liegt aber aussen auf, und hat mit dem Einbau nichts zu tun. Fronten können unterschied!iche Maße haben, der einzubauende Korpus nicht. Wenn die Front nicht grösser wäre, könnte der Herd nicht verschraubt werden.

Gooomin3
Fragesteller
@spainlilly

wie versxhraubt ich dachte immer die stellt man einfach so rein.

Es ging ja um den Korpus ich habe gedacht der korpus ist 60x60 und habe keine anderen Maße gefunden es war auch weiter nichts beschrieben und ja die Front ist draussen deshalb passt es ja doch.

Weil die Front ja 60x60 ist und der korpus kleiner.

Es muss zum Hauttyp passen qenn du eher blass bist ist das rechte eher ungeeignet wenn du gebräunter bist dann ist das rechte besser.

der backofen muss verschraubt werden. wenn nicht, dann kommt er dir entgegen wenn du die tür aufmachst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung