Ich habe ein islamischen YouTube Gläubiger mir angeschaut und er sagte es sei unmännlich seine Frau öffentlich zu umarmen und zu küssen. Stimmt das?

4 Antworten

Das gilt nur für Männer die Angst vor Frauen haben, und die solche Weicheier sind, das sie ständig um ihre vermeindliche Männlichkeit und wie Fremde diese bewerten besorgt sind.

Nein, das hat mit Männlichkeit nichts zu tun. Ich weiß nicht, warum er es sagt. Eine Frau darf es ja auch nicht tun. Das gehört eben nicht in die Öffentlichkeit. Diese Zuneigungen gehören nur zwischen die beiden Ehepartner. Sie gehen keinen anderen etwas an. Sonst stellt man eine Fitna dar.

Es sehen andere und können dadurch Gefühle bekommen. Das kann zur Sünde führen. SB im Anschluss oder Zina, Bordell etc...

Und es kann andere Menschen traurig machen, weil sie keinen Ehepartner haben. Das kann auch zu verschiedenen Reaktionen noch obendrein führen. Man darf nicht immer nur an sich selbst denken und an andere nicht.

Außerdem fühlen sich manche Menschen dadurch belästigt. Sie fühlen sich nicht wohl, sowas ansehen zu müssen. Jeder ist nun mal nicht gleich. Gibt dir kein Recht, solche Menschen zu belächeln oder prüde oder verklemmt, altmodisch oder sonst was zu nennen. Mit dem "Du" wollte ich dich jetzt nicht persönlich angreifen. Damit meine ich die Allgemeinheit... Uns alle halt..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey,

Das ist eine Meinungsfrage, ein richtig oder falsch gibt es da also faktisch (!) gesehen nicht.

ich würde dem nicht zustimmen.

LG

Er redet nur Mist.... Natürlich stimmt es nicht