Frage von Carasol78, 112

Ist eine Umarmung etwas intimes?

Eine Frage, die meinen besten Freund und mich schon lange interessiert: Wir beide (m) umarmen uns oft, wir sind sehr enge Freunde, z.B. bei Trauer, Freude, wenn wir etwas geschafft haben etc. Kürzlich meinte er, Umarmen sei etwas sehr intimes. Man unterscheide zwischen Umarmungen unter Frauen und Männern, zwischen öffentlichen (z.B. bei Stars) und privaten Umarmungen. Ich und auch er umarmen nur Verwandte und enge Freunde und umarmen nur in privaten Situationen, niemals öffentlich. Stimmt es, dass Umarmungen etwas durchaus intimes sind, zumal wenn sie nicht öffentlich stattfinden? (Hat aber nix mit Beziehung zu tun, sondern freundschaftliches Umarmen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 78

In gewisser Weise schon, denn man lässt ja einen anderen Menschen sehr nah an sich heran. Aber Umarmungen bedeuten nicht nur Nähe, sondern auch Vertrauen und auch Schutz. Man gibt Sicherheit durch eine Umarmung. Und Umarmungen sind immer gleich, da gibt es eine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Antwort
von Troidatoi, 68

Die Russen und Franzosen umarmen sich und kuessen sich ungeniert, ohne anschliessend Sex miteinander zu treiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten