Warum umarmen manche Leute z.b. aus der Verwandtschaft bei einer Umarmung nur mit einem Arm und nicht mit beiden Armen?

2 Antworten

Bei einer beidarmigen Umarmung werden mehr oder minder die Körper sehr aneinandergepresst. So viel intime Nähe wie bei einem Liebespaar empfinden nicht alle Menschen als angenehm.

Wird jeweils nur mit einem Arm umarmt, berührt man sich an den Schultern oder nur mit einem kleinen Teil der Oberkörper - das wird weniger als "übergriffig" wahrgenommen.

Alles Gute für dich!

Paulchen128
Fragesteller

OK danke schön

der eine macht es so - der andere eben anders,
Jeder wie es ihm gefällt.

Wenn es dich stört, spreche sie darauf an, denn nur Sie kann es dir beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulchen128
Fragesteller

Danke schön