Ich würde gerne meine Schwester umarmen, weil sie ein Engel für mich ist?

6 Antworten

Dann sag es ihr auch so wie es ist. Sie wird sich freuen über so ein Kompliment. Wieso macht ihr euch das nur so schwer heutzutage.... Ist doch voll okay seiner Schwester ein harmloses Kompliment zu machen.

Kurze Frage: Wie alt bist du und wie alt ist deine Schwester?

Trau dich einfach! Such dir keine Ausrede. Das wäre doch doof, wenn du deine Schwester anlügen würdest oder nicht? Frag sie einfach nach einer Umarmung! Das wird schon kein Weltuntergang sein. Aus welchem Grund traust du dich denn nicht? Sie ist doch deine Schwester. Du hast doch bestimmt auch schon mal einen deiner Freunde umarmt. Das ist das Gleiche.. ..nur, dass es halt deine Schwester ist. Falls du dich wegen der Reaktion von ihr nicht traust:

Sie wird schon nichts böses machen. Wenn du das nicht oft machst, ist sie vielleicht einfach nur verwundert. Ich glaube aber, dass sie nichts schlimmes machen wird! Wenn sie dich fragt, wieso du das möchtest, sag ihr einfach, dass du sie lieb hast als Schwester und sie deswegen umarmen möchtest.

Ich habe einen großen Bruder und ich kann ihn immer umarmen, wann ich möchte. Er ist eigentlich mein Halb-Bruder, aber wir behandeln uns so, als wären wir ganz normale Geschwister. Ich bin 11 und er ist 19. Er nennt mich oft Schwesterherz. Wenn wir uns streiten, ist es nur ganz kurz.

Wenn du dich nicht traust wegen dem Altersunterscheid:

Wie du siehst, kommt es nicht auf das Alter an. Ihr müsst euch einfach nur gern haben. Sie wird dann bestimmt Ja sagen, wenn du sie fragst. Wie schon gesagt, sie ist deine Schwester! Und klar, ich weiß jetzt nicht, wie groß der Altersunterschied zwischen euch ist. Falls er groß ist, Trau dich einfach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße, Neele

ulrich1919  21.08.2018, 08:45

Liebe Neele, eine inhaltlich gute und sprachlich gut formulierte Antwort! Bist Du wirklich 11? Kaum zu glauben, wenn man Deinen Text mit den Antworten von älteren  Teilnehmen vergleicht.

ulrich1919  21.08.2018, 08:50
@ulrich1919

In Deinem Profil steht: Geburtsjahr 1999. Offensichtlich bist Du in Deutsch besser als im Rechnen. Gemäß  Adam Ries bist Du jetzt 19 Jahre alt!

XoedeGigs  21.08.2018, 11:11
@ulrich1919

Ich vermute, Nele hat nicht gemerkt, dass sie ihr eigener 19jährigen Bruder ist ;-)

Sowas kommt schon mal vor ;-)

3Neele7  21.08.2018, 16:29
@XoedeGigs

Nein, ich bin wirklich 11. Ich habe extra in meinem Profil 1999 eingegeben. Ich bin 2007 geboren worden.

Sag ihr doch einfach ehrlich das du sie als Schwester lieb hast und umarmen möchtest

Einfach sagen das sie ein Engel für dich ist und dann umarmen :) das wird sie nicht so schnell vergessen !

Sag: "Danke" und dann umarme sie

Wenn sie fragt: "wofür?"

Dann sagst du: "für alles"

.