Frage von LeonieTaieb, 122

Ramadan, was darf man nicht?

Hey, also eine gute Freundin von mir hat einen Freund der aus Syrien kommt. Und er meinte er darf sie nicht küssen und umarmen wegen Ramadan.. Stimmt dass?
Als gute Freundin muss ich ihr ja irgendwie helfen 😅 freue mich über Antworten.:)
Wenn jemand noch mehr darüber weiß was man machen darf und was nicht dann bitte auch schreiben:)
Alles was ich bis jetzt weiß ist dass man fasten muss...
Naja danke schonmal :)

Antwort
von Mango391, 91

Wenn er wirklich ein Muslim ist, dann darf er sie auch nicht nach dem Ramadan küssen. Was für eine Logik ist das wenn man sie an jeden anderen Tag küsst usw. und an Ramadan nicht? (Bin Muslima nur so zur Info) Ansonsten darf man generell nicht beleidigen und sonstiges. Das was einen wahren Muslim halt ausmacht.

Kommentar von LeonieTaieb ,

Ach herrje, die wird sich freuen :D naja Danke ;)

Kommentar von Mango391 ,

Kein Problem :)

Antwort
von furkansel, 59

Er als Muslim darf so oder so keine Freundin haben. Küssen, umarmen usw ist auch außerhalb von Ramadan nicht gestattet.

Antwort
von RK3420, 53

Guten Tag, dieser Freund darf sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ramadan das Mädchen nicht umarmen.

Antwort
von Alpako995, 58

Eigentlich darf man das sonst auch nicht! Aber in der Fastenzeit nimmt man sich die Regeln strenger zu Herzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community