Ich habe ein Bunker im Wald gefunden soll ich da Morgen rein gehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

8 Antworten

Kommt drauf an wie alt der ist. Habe früher sowas auch mal gemacht, aber es musste der Tag kommen. Da ist so ein Teil eingestürzt (alter 2. Weltkriegsbunker im Winter mit großer Schneedecke darüber) und einige Tage davor war ich mit meinen damaligen Kumpels da drin.

Hätten wir etwas Pech gehabt, hätte uns das Teil verschüttet, oder irgendwie eingesperrt.

Das habe ich früher auch gemacht. Es kann tatsächlich gefährlich werden. Sobald etwas eingestürzt ist, bloß draußen bleiben. Türen nicht mit Gewalt öffnen. Nichts anfassen und aufheben.

Ich habe tierisch Glück das ich überlebt habe.

Nein

Auf keinen Fall.

Du kennst dich nicht aus, die Bauwerke können instabil sein und du weißt nicht, ob der Bunker doch jemanden gehört und du dich des Hausfriedensbruchs strafbar machst.

Nein

Nein! Das kann durchaus gefährlich sein.

Vor allem alleine

Kolrabie
Fragesteller

Wird schon schief gehen

Nein

Nicht alleine. Man weiß nie, was dort abgeht. Ist das tatsächlich ein richtiger Bunker? Es gibt auch kleine Bunker von ehemaligen, Pneumatischen Pressluftsirenen. Das war früher praktisch der Maschinenraum.