Atombunker Kriegs Bunker Regeln Haustiere?

3 Antworten

Wenn du nicht gerade einen eigenen Atombunker hast, wird man dein Haustier nicht mit rein lassen. Die Atombunker sind zur Unterbringung und Versorgung von Menschen gemacht. Für Haustiere ist weder Platz noch Futter vorhanden. Den Hund Gassi führen wäre über Monate oder gar Jahre nicht möglich. Ich bin nicht einmal sicher, ob ich unter solchen Bedingungen leben wollen würde (Mit lauter Fremden eingepfercht in einer Sardinenbüchse).

Ich schreibe das jetzt im Kontext zu einem atomkrieg.

In einen öffentlichen Bunker ganz sicher nicht. Sofern es dein privater Bunker auf deinem Grundstück ist bleibt das natürlich dir überlassen.

Was willst du mit dem armen Tier machen wenn es nicht mit rein darf?

Andererseits, wenn es draußen bleibt hat es vielleicht den weniger qualvollen Tod.

Klopapier008
Fragesteller

Ganz ehrlich ich würde meine Frau rein gehen lassen und mit ihm zusammen sterben glaub ich.

Bei einem globalen Nuklearkrieg wäre das Schadensausmaß so katastrophal, dass sich die Frage des Bevölkerungsschutzes nicht mehr stellen dürfte. Entsprechend gibt es ja auch so gut wie gar keine Schutzbunker mehr.

Darüber muss man sich also überhaupt keinerlei Gedanken mehr machen ...

“.