Metalltüren im Wald gefunden?

Und dazu muss ich noch sagen das die beiden Türen in die Richtung des kleinen Steinburchs gehen der knapp 1km weg ist

4 Antworten

Sieht stark nach einem Bunker aus, jedoch ist die Tür recht klein.

Davidkrs13
Fragesteller

Mein Gedanke war eher das es vllt ein Notausgang war oder ein Wartungsschacht :)

Ifosil  17.04.2021, 11:26
@Davidkrs13

Nein, sieht stark nach einem Bunker aus. Die Mauern sind charakteristisch dafür. War früher als junger Bub oft in Bunkern und die sehen eigentlich alle so ähnlich aus wie auf deinem Bild.

Ifosil  19.04.2021, 01:21
@Coldsiemens

In den 90ern in Brandenburg, da gab es recht viele. Ich denke Heute sind die meisten versiegelt oder zugeschüttet worden. Viel aus NS- und DDR-Zeit.

Hallo,

Auch nur eine Vermutung: bei Steinbrüchen wird häufig Sprengstoff eingesetzt, der dann auch irgendwo in der Nähe sicher gelagert werden muss. Ich kenne jedenfalls ehemalige Steinbrüche, die einen ähnlichen Sprengstoffbunker haben.

Ein Schuppen, eine Garage, ein Bunker, ein Eingang zu einer Höhle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaablaatyp  17.04.2021, 11:25

solltest du ihn aufkriegen, dann gehe nicht rein! Ein dunkler Eingang in die Erde kann gefährlich sein

Davidkrs13
Fragesteller
@Blaablaatyp

Ich weiß alleine wegen den Gassen ich werde höchstens reingehen wenn ich noch ein paar Leute zusammentreiben kann da ich ein Gas Messgerät bereits besitze und die Ausrüstung auch :)

Davidkrs13
Fragesteller
@Coldsiemens

War gestern da da hängt jetzt ein Zahlenschloss von Abus mit 4 Rädchen und ich könnte es knacken bin mir dabei aber nicht sicher😅

Davidkrs13
Fragesteller
@Coldsiemens

Nein aber die andere Tür hat 3 schlossartige Öffnungen dran vllt kann ich da rein

Coldsiemens  19.04.2021, 00:15
@Davidkrs13

Ja sei aber immer vorsichtig! Halte uns auf dem Laufenden und stell vlt Bilder rein. Würde nich freuen

Blaablaatyp  23.04.2021, 15:14
@Coldsiemens

Warum willst du da rein? As ist so toll an einer möglicherweise Gammligen und gefährlichen Garage, oder einem Notausgang. Was erwartest du zu finden? Einen Schatz? Du wirst nur einen dunklen, gefährlichen Gang finden

Vieleicht wahr das von 1 oder 2 Welt Krieg ein Versteck?

LG