Ich habe ein Boxspringbett und habe im Kasten ständig Spinnen wie kommen die da rein ?

3 Antworten

Die Frage ist, wie kommen sie ins Zimmer. Könnte es irgendwo Eier geben? Eine Bekannte hatte mal Spinneneier in einer Ummantelung der Heizung, die sie nicht abnehmen konnte, so dass ständig Spinnen im Schlafzimmer saßen. Sie hat dann ein paar Tage woanders übernachtet und das Zimmer mit Insektenspray ausgesprüht. Die Spinnen kamen nicht wieder, also wurden vom Spray vermutlich auch die (potentiellen) Eier vernichtet (potentielle Eier, weil man die natürlich nicht sehen konnte, aber immer wieder Spinnen nachkamen, trotz Fliegengitter). Ich würde mindestens den Bettkasten, evtl, auch einfach ein bisschen ins Zimmer mit Insektenspray sprühen. Da das auch für Menschen nicht ganz ungefährlich ist, solltest du ein bis zwei Nächte woanders schlafen und hinterher gut lüften.

Ich denke wenn du oft lüftest kommen die rein.Versuche mal einen Insektenschutz am Fenster und an der Tür anzubringen,dann sollte es helfen. :)

Der Kasten hat doch sicher Belüftungslöcher die reichen  den Spinnen.