wie nahe kommen spinnen?

14 Antworten

Da kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch keine Spinne gesehen, die sich im Haus aus Mauerwinkeln, Rissen oder Löchern auf freie Flächen wie ein Bett bewegt hätten. Sie jagen ihre Beute ja nicht aggressiv durch Ausspähen und Nachlaufen, sondern warten brav, bis sie sich im Netz verfängt. Abgesehen davon fallen Säugetiere und der Mensch nicht in ihr Beuteschema. Die sind für sie uninteressant.

Spinnen vertilgen unglaubliche Mengen an Ungeziefer, ohne hätten wir weitaus mehr Milben und lästige Insekten.

Nicht alle Spinnen bauen Netze, es gibt auch Jagdspinnen, die laufen tatsächlich den Insekten hinterher.

@denkenhilft

In Mitteleuropa gibt es aber nur eine einzige Art solcher Jagdspinnen, nämlich die 8–15 mm große Grüne Huschspinne (Micromata virescens).

@maganz

Doch leider gibt es auch Spinnen in Europa die nicht spinnen können. Z.B. die eine mit den voll langen Beinen (ich weiß viele Spinnen haben lange Beine)

Mein Mann hat vor einiger Zeit einen Bericht über Spinnen im Fernsehen gesehen.Demnach krabbeln einem des Nachts, im Laufe eines Lebens,ca.100 Spinnen über´s Gesicht und teilweise sogar in den Mund hinein. Das ist kein Witz! Ich finde die Vorstellung auch extrem eklig, denn ich hab eine regelrechte Spinnenphobie.

Das merkt man, denn diese Behauptung gehört ins Reich der Phantasie. Im Privatfernsehen verschwimmt leider auch zunehmend Realität und Fiktion!

Naja ich weiß ja nicht Spinne im Bett!? In meinen Zimmer ist keine einzige normale Spinne (die in der Matratze namens Milben nicht mitgerechnet) Es gibt viele Möglichkeiten zu verhindern, dass Spinnen zu Nahe kommen. 1. Fliegengitter vor's Fenster 2. Bett nicht so nah am Fenster 3. Nicht nachts lüften, denn da werden Spinnen aktiv und 4. schlimmstenfalls ein Moskitonetz aufbauen. P.S. 4. habe ich selber nicht

In einer Stadtwohnung kann man sich diese Spinnenangst-Maßnahmen sparen. Auf dem Land könnten sie auch aus dem Keller kommen. Den müsste man dann also nachts luftdicht verschließen. :-)

ja, die Krabbeln ja einfach so vor sich hin auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ihr Netz usw. Und da kann es auch mal sein, daß sie ins Bett kommen.

Selbstverständlich können sie auch ins Bett kommen, wenn das Bett gerade auf ihrem Weg liegt.

... was praktisch nie der Fall ist.