Frage von Emii98 20.12.2012

Wie kommen immer diese Spinnen in meinem Zimmer?!

Spinnen
Spinnen
  • Antwort von kami1a 27.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Warum soll die Spinne weg, sie ist Deine Freundin. In vielen Fragen ärgert sich einer über eine Mücke, der könnte Deine Spinne gebrauchen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schaden nicht, nützen aber. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter Spinnmilben und Hausstaubmilben, die sich zu Tausenden in jedem Bett und jedem Teppich aufhalten. Spinnen können hunderte davon in kurzer Zeit vernichten. Du hast eine Freundin - denke um.

• Antwort von sachlich123 20.12.2012

Das sind Zitterspinnen. Die sind Kulturfolger und kommen halt als solche auch ins Haus. Da kannste wenig dagegen machen. Vermutlich ist irgendwo im Keller schon die nächste Generation in den Startlöchern. Die Tiere sind nützlich und für Menschen harmlos. Fressen sogar die richtig dicken schwarzen Hauswinkelspinnen. Gegen deinen Ekel oder Hass kann ich ja leider nichts tun ausser auf den Nutzen dieser Tiere hinzuweisen. Und Filme wie Sterns Stunde - Bemerkungen über die Spinne "Leben am seidenen Faden" zu empfehlen, die mit vielen Vorurteilen aufräumen und einen Einblick gewähren, dessen Faszination man sich nur schwer entziehen kann wenn man sie unvoreingenommen ansieht. Noch eins zum Schluss: Gerade diese Zitterspinnen sind Netzbewohner. Sie ziehen nicht umher und kommen auch nicht zu dir ins Bett. Die bleiben in ihrem Netz und warten auf Beute.

• Antwort von NoXuS 20.12.2012

Die spazieren durch die Tür ;D Oder finden andere Eingänge, bspw. kleine Spalten, geöffnetes Fenster etc.

Aber loswerden wirst du Spinnen nie, ich hab mal irgendwann gehört, dass sich fast immer mindestens 1 Spinne im Umkreis von 3 Metern um einen herum befindet.

• Antwort von KathaaKeks99 20.12.2012

ekelhaft :S

• Antwort von webheiner 01.02.2013

Zitterspinnen leben meist im Keller oder in einer Abstellkammer, aber sie wandern gerne auch in andere Räume aus. In ihrer Jugend, wenn sie noch ganz klein sind, kommen sie durch jede Ritze.

• Antwort von felixfix 24.12.2012

Die musst du töten die kommen sonst wieder.

• Antwort von Mitchelangelo 20.12.2012

Übers geöffnete Fenster oder unter der Türe durch. Spinnen kommen immer irgendwie rein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!