Ich habe bei meiner Spülmaschine die Salzkammer ausgesaugt und jetzt befüllt sie sich nicht selbstständig wieder. Wo könnte es verstopft sein?

3 Antworten

Hallo ChristianSch489,

wenn das Salz eingefüllt ist, einen Spülgang starten, dann sollte sich die Kammer wieder befüllen!

HobbyTfz  27.01.2024, 18:42

Die Kammer befüllt sich nicht selbstständig. Da muss Wasser eingefüllt werden

Hallo

Die befüllt sich auch nicht selbstständig. Du muss Wasser einfüllen, wenn der Behälter voll ist füllst du Salz ein.

Nach dem Einfüllen des Salzes muss entweder ein kurzer Spülgang oder ein normales Spülprogramm gestartet werden um die Reste der übergelaufenen Salzsole aus dem Spüler zu entfernen, damit es zu keiner Korrosion kommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nimm 500 ml Wasser und gib das Wasser in das Salzfach. Anschließend eine Packung Geschirrsalz in den Behälter geben. Dann denn Spüler starten mit irgendeinem Programm.

LA