Kann eine Einbau/Unterbau Spülmaschine auch freistehend genutzt werden?

Die Spülmaschine hat 3 schwarze Füße 2 vorne und 1 hinten

Ist diese Stabil genug wenn man Geschirr drin hat und diese aufmacht etc. also nicht das die dann nach vorne kippt oder während dem Wasch Vorgang

3 Antworten

Das geht auf jedenfall ist bisschen lauter

würde mir aber bei Siemens eine Abdeckung besorgen oder gebraucht wegen der Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  27.03.2024, 11:05

Eine Unterbau- oder Einbauspülmaschine, die man freistehend betreibt muss so befestig werden dass sie nicht nach vorne kippen kann.

Ganz einfach: Gehe in den Baumarkt, lasse Dir eine Brett Deiner Wahl mit 60x80 cm (oder wie tief die Maschine auch immer ist) zurecht sägen, und schraube das Zuhause auf die Maschine oben drauf - Thema erledigt ;-)

Sorge bitte einfach nur dafür, dass die Maschine im leeren Zustand nicht wackelt. Sonst rüttelt es Dir irgendwann alles von der Abstellplatte herunter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Jasmincgn
Fragesteller

Folgendes Problem gibt es noch wenn ich die Tür aufmache und leicht drauf drücke also quasi so als würde Man eine volle Schublade rausziehen kippt die Maschine nach vorne

HobbyTfz  27.03.2024, 11:06

Eine Unterbau- oder Einbauspülmaschine, die man freistehend betreibt muss so befestig werden dass sie nicht nach vorne kippen kann.

Ja kann sie . Du kannst eine Platte oben einfach drauf legen

Jasmincgn
Fragesteller

Ist die auch Stabil wenn sie einfach so steht ?

HobbyTfz  27.03.2024, 11:06

Eine Unterbau- oder Einbauspülmaschine, die man freistehend betreibt muss so befestig werden dass sie nicht nach vorne kippen kann.