Ich habe aus Versehen geflucht während ich fastete (Islam). Was soll ich jetzt tun?

8 Antworten

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat.

Ich hoffe dass diese Formel genügt, um dich in Trance zu versetzen, wie es ScheikhAli tut. Andernfalls werde ich das nächste Mal zu dem lateinischen Original greifen müssen; nicht jeder im Volk kommt ja mit der gleichen Dosis Opium klar.

Was war das denn für ein Fluch? Wen hast Du denn verflucht? - Eine deftige Gemütsäußerung ist noch lange kein Fluch - wenn das auch der Volksmund so glaubt.

Im Christentum ist es verbreitet, jeden Abend vor dem Einschlafen sein Verhalten während des Tages zu prüfen. Wir nennen es Gewissenserforschung. Fallen dem Gläubigen Dinge ein, die man ihn als Sünde gelehrt hat, so prüft er, ob er etwas gut zu machen hat. Auf jeden Fall bereut er, so wie Du, und bittet Gott um Vergebung. Das ist Teil der christlichen Erziehung. Wer es nicht geübt hat, der kann es natürlich auch nicht.

Vielleicht gibt es so etwas ja auch im Islam. Falls nicht, müsstest Du es mit dir rumschleppen bis die Welt gerichtet wird.

DottorePsycho  18.05.2018, 16:48

"Ich hoffe dass diese Formel genügt, um dich in Trance zu versetzen, wie es ScheikhAli tut. Andernfalls werde ich das nächste Mal zu dem lateinischen Original greifen müssen; nicht jeder im Volk kommt ja mit der gleichen Dosis Opium klar."

MMD - danke

Mal schauen, was der Gott Israels dazu sagt: „Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.“

‭‭Sprüche‬ ‭28:13‬ ‭SCH2000‬‬

http://bible.com/157/pro.28.13.sch2000

Weiter machen wie bisher...

Und nicht darüber nachdenken...

Sofern es außer dir keiner weiß wird es auch keinerlei Konflikte verursachen, sofern du dich an das oben genannte hälst...

Shaimaal  18.05.2018, 15:26

Allah weiß es

Lacrimis92  18.05.2018, 16:22
@Shaimaal

Das ist wie die Erfindung der schwäbische maultasche.... Christliche Mönche die freitags Fleisch wollten und nichtmal auf diesen einen Tag für Gott verzichten wollten, wickelten das Fleisch in Nudelteig um es vor den Augen Gottes zu "verstecken" welch eine sündige Speise... Und doch wird es nichts bringen ^~^

Wurzelstock  18.05.2018, 16:44
@Lacrimis92

Achwas! Die Maultaschen wurden im 17. Jahrhundert von den christlichen Bänkern aus Venedig mitgebracht, wo sie "Ravioli" hießen. Ein gewisser Marco Polo hatte das Rezept aus China mitgebracht - sie waren aber an der Adria etwas geschrumpft. Die Schweben hingegen, die ja bekanntlich schafften und schafften, und deshalb auch essen mussten wie die Drescher, vergrößerten sie wieder auf auf die chinesische DIN.

(Aber wie kriegen wir denn jetzt die Kurve vom Kloster zum Ramadan?)

Du solltest noch nicht fasten, Bruder. Warte damit, bis Du erwachsen bist; das ist früh genug.

Mit dem Fluchen könntest Du allerdings auch warten, bis Du erwachsen bist. .-))) ... und es dann sein lassen.

P.S.: Gaming ist makruh, im Ramadan haram. Nutze Deine Zeit sinnvoll.

In schā'a llāh

Hättest du es hier nicht geschrieben (leider) hätte es niemand gewusst und es hätte auch niemanden interessiert. Nun musst du mit den Konsequenzen leben. Das wird schrecklich.

Nefesch  18.05.2018, 23:04

Zum Glück stimmt diese Antwort nicht. Es steht geschrieben: „Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.“

‭‭Sprüche‬ ‭28:13‬ ‭SCH2000‬‬

http://bible.com/157/pro.28.13.sch2000

maxim65  18.05.2018, 23:31

Bibel ungleich Koran