Nicht mehr nachfasten?

2 Antworten

Nein, an Arafah fastest du ja aus einer ganz anderen Absicht. Das geht nicht. Allah lässt sich nicht beschummeln. Und das Duschen hat mit dem Fasten überhaupt nichts zu tun. Sondern mit dem Gebet, wenn dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Abdulfm
Fragesteller

also muss ich nicht nachfasten oder was? weil meine Mutter hat gesagt das man duschen muss bevor Ramadan

Ich bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Aber wenn du die Absicht gemacht hast am Tag von Arafah zu fasten, war das ja weil du den Tag Arafah fasten willst und nicht einen Tag von Ramadan. Das heißt du musst den Tag von Ramadan immer noch nach fasten und da machst du dann speziell die Absicht dafür, dass du jetzt den Tag von Ramadan nachfastest.