Wie lange und oft beten im Ramadan?

2 Antworten

Meinst du Bittgebet oder das 5 malige Gebet am Tag?

Hat nichts mit Ramadan zutun. Man muss als Moslem 5 mal am Tag beten unabhängig davon ob Ramadan ist oder nicht. Und ja, man muss die Tage nachholen, die nicht gefastet worden sind oder die Tage an denen man das Fasten gebrochen hat. Wichtig ist, das man nicht in der Zeit des Eid ul Fitr (Zuckerfest), weil das während des Fetses verboten ist.

Hi, also die tage, die du an ramadan nicht fastest, musst du nach ramadan nach holen. (Zb wenn du deine monatsblutung hast, kannst du ja auch nicht fasten).
Bezüglich des betens ist es so, dass es, je mehr du betest, um so besser ist. Also das fünfmal beten am Tag ist ja pflicht. Des Weiteren gibt es zum Beispiel das taravi gebet, was abends gemacht wird. Im kuran lesen ist gut, Kuran hören natürlich auch. Du kannst auch immer (Tesbih) mit den Gebetsperlen beten, also Möglichkeiten gibt es viele. :)
Falls du weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.