Ich habe Angst vorm sturm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit dir. Ich habe jedoch nicht nur ein Baum in der Nähe sondern einen ganzen Mini Wald an einem Hang. Die Bäume (Laub und Nadelbäume) sind keine 10 Meter entfernt. Hier sind auch Sturmböen bis zu 90kmh und es regnet. Einfach hoffen, dass nichts passiert.

MarlonWilson
Fragesteller

Ja das hoffe ich

Solche potenziellen Gefahren sollten schon entfernt werden. Man hätte den Baum ja nicht fällen müssen, kürzen hätte vollkommen gereicht. Unfassbar. Vllt. kann man ja den Nachbar stattdessen kürzen.

Dann sieh mal zu, dass du von dem Zimmer weg kommst. Bei viel Regen reichen auch Sturmböen aus um Bäume zu entwurzeln. Auch bei uns liegen irgendwo zwei Bäume herum. 👀 Aber ansonsten passiert bei so einer Lage nicht viel. Heute Abend ist alles wieder vorbei.

Heute Nacht und morgen ist nun mal Sturm in Deutschland.
Daran ist nichts zu ändern.

Und wenn durch den Sturm was kaputt geht, dann ist es eben so. Dann könnt ihr nur hoffen, dass ihr gut versichert seid.

MarlonWilson
Fragesteller

Das schlimme ist wenn der Baum bei mir rein fällt der Nachbar bezahlt es nicht und nicht einmal die Versicherung der Nachbar müsste nur zahlen wenn der Baum krank wäre ist er aber nicht 😩

Für mich gibt es nichts Schöneres als Sturm. Zumindest, wenn nicht gleichzeitig ein Gewitter tobt und ich dann im Freien bin. Der Baum könnte Dich in Deinem Zimmer nicht erschlagen, weil er wohl nicht durch die Wand kommt. Und in solchem Fall könntest Du Deine Story an Journalisten verkaufen. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.