Wie kann Ich die Baumfällung verhindern?

3 Antworten

Hi!

Zehn Zentimeter ist schon sehr nahe an der Garage...da wirst du spätestens dann Probleme bekommen, wenn der Stamm dicker wird.

Ich würde den Baum bis auf den Stamm zurückschneiden und dann die Krone jedes Jahr beschneiden, damit du das Wachstum kontrollieren kannst...Weiden vertragen das sehr gut. Vielleicht kannst du damit das Problem lösen.

Wenn die Wurzeln unter die Garage gehen, kannst du auch problemlos einige der größeren Wurzeln kappen.

leider gibt es kein Bild - aber - derjenige, auf dessen Grundstück der Baum steht, entscheidet, ob er entfernt wird oder nicht.

Manchenorts gibt es eine Bewilligungspflicht für das Fällen von Bäumen über einen gewissen Stammdurchmesser. Diese Bewilligungspflicht könnte ein Fällen des Baumes verhindern. Welche Behörde darüber Bescheid weiss, musst Du lokal eruieren.

Im übrigen ist es natürlich eine Ermessensfrage, ob dieser Baum an einem geeigneten Ort platziert wurde....