Ich habe Angst vor dem zerplatzen Luftballons

6 Antworten

Das beste ist, sich seiner Angst zu stellen und die unangenehme Situation suchen.

Das ist Relativ einfach, durch Desensibilisierung. Du kaufst dir Jeden Tag eine Tüte Laufballons, bläst sie auf und läßt sie Platzen. Du hörst erst damit auf wenn es Dir zu dumm wird, aber Niemals wenn du noch Angst hast!

Ein Paar Tage Geduld und deine Angst ist weg.

ch glaube nicht, dass es dafür eine pauschale Erklärung gibt.

Meistens hat das etwas mit einem Schlüsselerlebnis in der Kindheit zu tun. Vielleicht hast du Dich - ohne dass Du Dich heute noch daran erinnern kannst - furchtbar erschrocken als ein Ballon geplatzt ist und dieses Erlebnis hat sich irgendwie in Deinem Unterbewußtsein festgesetzt.

Was mich persönlich betrift, ich mag auch keine platzenden Luftballons. Aber nicht aus Angst vor dem Knall sondern weil ich sie aufgeblasen viel viel schöner finde und damit Dinge tun kann, die mir mehr Spaß machen.

Du solltest Dir darüber nicht so viele Gedanken machen. Angst vor platzenden Luftballons ist weit verbreitet. Klar, es erschreckt einen im ersten Moment aber letztendlich tut es danach auch nicht mehr weh.

Kopf hoch

Dir bewusst werden, dass platzende Luftballons keine Gefahr für dich darstellen. :)