Wieviel halten große Luftballons aus?

3 Antworten

Es gibt große Luftballons (Hochzeitballons z.B.), die sind mit 1m Durchmesser angegeben (aufgepumpt/aufgeblasen), ziemlich stabil und dickwandig genug. Wenn Du die nur auf die halbe Größe (so etwa 0,5-0,75m Durchmesser) mit Luft befüllst, dann eignen die sich für Deine Wünsche bestimmt. Schließlich kann man die locker auf 1,50m bringen, bevor sie sich in großen Fetzen verabschieden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich auf die Qualität an. Gute Luftballons halten dich auf alle Fälle aus, die können auch 2 oder mehr Personen aushalten. Luftballons niedriger Qualität werden wohl spätestens beim Hüpfen platzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Qualität ab.

drauf hopsen dürfte aber zum platzen führen.