Ich hab nur noch Streit mit meiner Mutter -.-

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdenke deine Situation und dein Verhalten und setze dich dann mit deiner Mutter zusammen und rede mit ihr. Vielleicht seid ihr beide in gleicher Weise genervt und findet eine akzeptable Lösung. Solche Konflikte zwischen Müttern und Töchtern (?) sind eigentlich normal in deinem Alter und müssen auch ausgetragen werden ohne gleich weg zu laufen. Und sicher ist bei deinem Vater auch nicht alles problemlos. Probleme sind da, um gelöst zu werden!

LolliPop18
Fragesteller

Meine Mutter will nie reden -.- und wenn wir uns vertragen hält das immer ein paar Tage und dann gehts wieder los ... Ich hab mich schon immer mit meinem Vater besser verstanden als mit meiner Mutter...

bibi8888  04.03.2012, 18:28
@LolliPop18

naja, dann solltest du die anderen Gründe vielleicht hinten an stellen und doch zu ihm ziehen..........wenn er einverstanden ist.

LolliPop18
Fragesteller
@bibi8888

Ja mein Vater wäre einverstanden aber ich will eigentlich ja nicht so gerne....

bibi8888  04.03.2012, 18:38
@LolliPop18

dann löse die Probleme mit deiner Mutter! Und mach dich frei von dem Gedanken, dass die Pubertät eine einfache Zeit ist, da gibt es öfter Streit. Erwachsenwerden ist nicht so ganz easy :-)

Deine Mutter hat offenbar große Probleme mit ihrer derzeitigen Lebenssituation klar zu kommen und projeziert diese auf dich. In dir hat sie sicher nicht die allergrößte Unterstützung, weil du deine ganz eigenen Interessen verfolgst. Wenn du ein harmonisches Miteinander möchtest, dann solltest du dich mit deiner Mutter zusammen setzen und ein klärendes Gespräch führen, sonst wird das nichts mit euch. Die Koffer vor die Tür........... das ist heftig, aber sicher ist dem auch etwas voraus gegangen. Du erzählst nicht viel darüber, was die Ursache für eure Auseinandersetzungen ist, da ist es schwierig dir zu raten....

LolliPop18
Fragesteller

Die Ursachen sind meist nur, dass ich vergessen hab was zu essen oder mein Zimmer auzuräumen... so kleinigkeiten halt und dann holt meine Mutter immer alte Geschichten wieder hoch die dann zum großen Streit führen..

Krass das deine Mutter schon will, dass du wegziehst :OOO Ich hatte das auch shcon mit meiner Mutter durch, mit den Streitereien.

Das beste ist, dass du zu deinem Vater ziehst. Du solltest nur wegen deinen Freunden und der Schule nicht bei deiner Mutter bleiben!

LolliPop18
Fragesteller

Ich trau mich aber nicht die Schule zu wechseln ... dann musss ich ja auch alles abbrechen: Gesangsschule, Konfi Unterricht usw...

waldfrosch  04.03.2012, 19:00
@LolliPop18

Davonlaufen ist im Leben sowieso keine Lösung ,besser die Probleme zusammen mit deiner Mutter lösen.

Moin ``LolliPOp18 ,an Deiner Stelle würde ich mit 18 Ausziehen.

deine Mutter sieht in Dir(SOHN) den liebhaber. Du Sohn leidest unter der Trennung. Was soll der Schwachsinn sich überhaupt zu trennen ?

Braucht ein SOHN Vater und Mutter ??

Wäre ein SOHN glücklich wenn er beide Elternteile zusammen sieht??

Würde ein Sohn sich freuen wenn leiblichen Eltern HEIRATEN ??

Würde ein Sohn sich freuen wenn  die Eltern Frieden schließen ??

Tja der Satz deiner Mutter ist nicht gerade dazu geeignet um den Frieden wieder herzustellen ....

Bist du denn jemand der die Regeln die deine Mutter aufstellt einhält ..oder machst du was du eher was du für richtig findest ?