ich hab nachts immer hunger und esse was! wie kann ich das abgewöhnen?

8 Antworten

Versuche es mit einem Kühlschrankwächter: http://short4u.de/4de2c7a8106da

Ein Glas Wasser (am besten warm), soll auch Hunger stillen. Lege Obst, z.B.: einen Apfel ans Bett:

Oder versuche schneller einzuschlafen oder Dich abzulenken!

Einschlaftipps von sommerfrage:

Eins von den nachfolgenden Mitteln sollte helfen, wenn Du wach liegst. Lesen (lenkt sicher auch vom Hunger ab) und warme Milch wer mag, mit Honig( = iieebää) sind nicht schlecht. Aber was mir hilft, sollte es doch mal passieren, ist sich eine Geschichte ausdenken. Z.B.: Wenn ich zum 29. Geburtstag am.... zu.... gehe nehme ich .... mit und lese das Gedicht dazu durch. ....wird wieder........usw.. Und schon ist man abgelenkt, von dem Gedanken der uns im Kopf rum geht. Auch wird man abgelenkt auf den Wecker zu gucken, und zu denken, wieder eine 1/4 Stunde vorbei, aber schlafe immer noch nicht,...., wieder .....! ::-)

Es ist wohl weniger Hunger als -pardon- Fresslust, oder? Trinke etwas stattdessen und streiche das Süße aus deinem Programm, dann schaffst du es.

dummesmadchenhm
Fragesteller

kann sein das das fresslust ist... aber meine frage ist wie ich das loswerd?? und es ist wrkl. hunger..

LonoMisa  30.05.2011, 12:16
@dummesmadchenhm

Dein Hunger kommt vom süßen Zeug, das du ißt. Abgewöhnen: durch Weglassen der Schokolade, statt dessen eine süße Banane, die du später auch durch eine Scheibe trockenes Brot ersetzt. die schmeckt nämlich auch süß, wenn sie gut gekaut wird.

PS. der erste Schritt wäre wohl, keine Schokolade mehr zu kaufen!

Einfach die Zeit zu der du isst umstellen. Wir bekommen jeden Tag zur gleichen zeit hunger. bei mir ist es immer in der 5. oder 6.tunde in der Schule, auch nervig Ich warte einfach immer bis ich zuhause bin und mittlerweile habe ich erst um 10 nach 2 Uhr hunger. Alles eine Frage der Technik :D und der Gewohnheit.

Einfach den inneren Schweinehund überwinden und liegen bleiben......

Irgendwann wirst DU schon einschlafen!

Auch wenn es schwerfällt, zieh das 3-4 Abende durch .....dann bist Du diese Marotte los....^^^^

elizza  30.05.2011, 08:51

Ja, liebe BEAFEE! Doppel DH!!!!! Wenns denn so einfach wäre!!!!!!!!!! mir gehts genau so, muss ich auch mal versuchen, aber dann muss ich schon den PC an lassen, dass ich mich auch ablenken kann! L.G.Elizza

BEAFEE  30.05.2011, 15:48
@elizza

grins.....ICH käme gar nicht auf die Idee nachts zu essen.......da hab ich was anderes zu tun.......^^^^^^

Du machst nichts falsch.... genieße dein Essen morgens, mittags oder abends oder nachts, du bist ein freier Mensch und niemand hier hat das Recht dein Essverhalten als unnormal abzustempeln... wenn der Körper sich meldet, dann meldet er sich eben... das ist natürlich!

Benni93  29.05.2011, 22:48

Ja aber wenn es nachts einen den Schlaf nimmt ist es auch nicht gut oder? 2 sache ist wenn man zu spät Abends ist verdaut sich das Essen nicht gut und verwandelt sich zu Körpermasse ist auch nicht gerade ein Vorteil

schickiwilli  29.05.2011, 22:51
@Benni93

Dass man wenn man abends isst dicker wird ist ein Mythos, das ist so nicht korrekt... Er hatte eh Probleme damit gehabt immer früh genug einzuschlafen und es gibt Leute die essen was und danach können sie besser einschlafen, weil sie dann kein Hunger mehr haben...