Ich hab mir mit Thymian einen leckeren Tee gekocht, wofür ist der gut und ist das gesund?

3 Antworten

Guten Abend F3rk3lch3n,

Thymian ist vor allem gut für die Gesundheit der Atemwege. Einige klinische Studien haben gezeigt, dass er Husten und Verstopfungen in der Brust lindern kann. Frischer Thymian ist dabei am hilfreichsten, aber auch die ätherischen Thymianöle, die in Thymiantee enthalten sind, können einige dieser Vorteile haben.

Grüße und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast
Thymian wirkt unter anderem schleimlösend und entzündungshemmend. Vor allem bei Erkältungen, Husten, Keuchhusten oder Atemwegsinfekten greifen viele Menschen auf Thymiantee zurück.

Immer gut erst das Gift anzurühren und hinterher zu fragen was es bewirkt ;)

Der hilft z. B. bei Husten.