Ich hab mir letztes Wochenende einen richtigen Fetten Sonnenbrand eingefangen, jetzt bin ich am ganzen Körper rot und jetzt………….?

4 Antworten

  1. Weil die Haut verbrannt wurde und somit tot ist. Deswegen fällt sie ab weil Neue Haut nun drunter nachwächst. Alt muss weg, neu muss her.
  2. Das mit den Narben Wäre mir neu, aber würde es auch lassen, denn wenn an einer Stelle noch keine neue Haut unten drunter nachgewachsen wäre, würde das deiner Haut nicht sonderlich gut tun. Es fällt ja ab, weil es unten drunter verteilt, wenn du vorher dran reisst, kann es weh tun. (Wobei ich mir das früher immer angezogen habe...)
  3. Das kann schon so 1-2 Wochen je nach Stärke dauern.

In Zukunft einfach nicht mehr solange in der Sonne liegen. Ein Sonnenbrand ist kein spass für den Körper. Sei froh dass es nicht zu Verbrennungen 3. Oder 4. Grades kam mit Blässchen und Quaddeln.

WerSagtDasone
Fragesteller

ja, ich hatte Sonnencreme vergessen, und bin ca 2 Stunden bei 35 in der Sonne gelegen.

das hab ich gemerkt das das kein Spaß ist, JETZT SCHON, tut echt weh

toneRing  24.06.2021, 11:59
@WerSagtDasone

Gelernt für die Zukunft :D ist doch auch gut ^^

Na dann hoffe ich dass es bald besser wird

WerSagtDasone
Fragesteller
@toneRing

haha, danke.

aber Baden kann icih doch wieder geh oder so am Wochenende, ich meine weh tutn tut mir nichts mehr.

ich frage nur zur sicherheit nach

toneRing  24.06.2021, 12:10
@WerSagtDasone

Es kann bei der Sonneneinstrahlung dann weh tun ich würde mit so einem Sonnenbrand erst mal abwarten...

Hohl dir am Besten in der Apotheke oder Drogerie…

Narben: ja da kriegst du bestimmt irgendwelche Narben davon, weil da kommt noch was mit…

3: das kann ziemlich lange dauern, würde sagen bis zu 2 Wochen sogar

Wenn sich Hautschichten Lösen, so weißlich wie Pergament, dann kann man das auch abziehen, wenn es sich ziehen lässt. Schadet nicht und macht keine Narben. Was extrem schadet, ist der Sonnenbrand.

Wieso pellt sich die Haut nach einem starken Sonnenbrand? Die Sonnenstrahlen verursachen Schäden in den Hautstrukturen und es entsteht eine Entzündungsreaktion je nach Stärke der Schädigung. Die Zellverbindungen der geschädigten Zellen lösen sich und Wasser lagert sich ein.

Woher ich das weiß:Recherche
holzmichel89  24.06.2021, 11:54

Zur zweiten Frage: du greifst aktiv in den Heilungsprozess deines Körpers ein und behinderst diesen