Ich hab mein Handy im Bus vergessen?

6 Antworten

Kommt auf das Handy an wenn es ein gutes neueres Modell war denke ich wirst du es nicht wieder bekommen da die Menschheit heutzutage nicht mehr so ehrlich ist und Dinge die einen gewissen Wert haben abgeben aber kannst dein Glück versuchen und bei dem Bus Unternehmen anrufen sagen welche Linie welche Uhrzeit und in welche Richtung du gefahren bist

Bei uns ist es so, wenn es der Busfahrer findet, wird es in der Zentrale in einen Karton gelegt, der 2x die Woche ins Büro des Unternehmens gebracht wird, wo man es abholen kann.

Wenn es ein Fahrgast findet, hoffen wir mal er ist so ehrlich und gibt es beim Fahrer ab.

Würde umgehend beim Busunternehmen anrufen, ob es abgegeben wurde - mit Pech hat es aber auch ein anderer Fahrgast "mitgehen lassen"

dronke
Fragesteller

Das Lustige ist, ich bin heute in den Bus eingestiegen, um zum Fundbüro zu fahren, und als ich eingestiegen bin hab ich ein Handy da liegen sehen, ich hab es sofort genommen und beim Busfahrer abgegeben. Und kurz danach hab ich mir gedacht, warte mal, falls du dein Handy im Fundbüro nicht findest, hätte das dein Ersatz sein können. Aber naja, dann hab ich mir gedacht, hoffentlich zahlt sich das Karma aus, und stehlen ist sowieso nicht gut, und heute hab ich mein Handy tatsächlich im Fundbüro gefunden :)

dronke
Fragesteller

Nicht dass ich ein Dieb bin, ich denke normalerweise keine Sekunde darüber etwas zu stehen. Aber aufgrund meiner finanziellen Lage hat mich der Verlust meines Handys ziemlich getroffen, daher hab ich es eine Sekunde bereut, nicht wenigstens darüber nachgedacht zu haben. Aber gleich danach, war ich froh es abgegeben zu haben. Weil das einfach nicht mein Stil ist.

Das kann dir nur das Unternehmen beantworten. Also da anrufen und sagen mit welcher Linie und um welche Uhrzeit du gefahren bist. Die sollten dir dann helfen können. Oft werden die Sachen auch erstmal bei dem Unternehmen behalten und nicht direkt in ein Fundbüro gebracht.

Wenn es abgegeben wurde (was ich nicht glaube) dann wahrscheinlich beim Busfahrer. Ruf am besten mal beim Verkehrsunternehmen an.