Handy im Flugzeug vergessen doch es wurde abgegeben was tun?

6 Antworten

Warst du direkt nach der Ankuft im Fundbüro?

Es kann schon mal ein bisschen dauern bis eine Fundsache dort ankommt.

Ich würde es ein paar Tage später noch einmal dort probieren. Und falls dann immer noch nichts da ist nicht einmal direkt bei der Airline nachfragen.

Falls dann immer noch niemand etwas weiß müsstest du dich mit dem Gedanken anfreunden das das Handy evtl nicht mehr auftaucht.

AkiraKurona
Fragesteller

Ja war ich

Ok...

Könnte man nach 3 bis 4 tagen schon nochmal hin gehen oder wäre das noch zu früh?

peterobm  24.08.2018, 12:18
@AkiraKurona

hingehen und fragen kostet nix. sollte zeitnah abgegeben werden, wer weiß ob die Crew noch in Dland ist.

AkiraKurona
Fragesteller
@peterobm

Ok ich versuchs so bald wie möglich wieder dorthin zu fahren danke.

JollySwgm  24.08.2018, 12:25
@peterobm

Die Crew selber wird da keine Zeit zu haben. Die Umläufe sind so knapp das die nicht mal eben quer durch die Kontrollen laufen können um das Handy abzugeben.

Das wird über dem Rampagent laufen und deshalb wird das etwas dauern bis das Handy am Lost&Found ankommt.

peterobm  24.08.2018, 12:28
@JollySwgm

stimmt, oder es wird dem Reinigungspersonal übergeben.

das Handy meiner Nichte wurde nämlich von denen gefunden, die Airline war Emirates A380

AkiraKurona
Fragesteller
@JollySwgm

Die flugbegleiterin der es gegeben wurde hatte nach dem flug feierabend wie mir das von den arbeitern berichtet wurde... sie kann das handy doch schlecht mit nach hause genommen haben.. oder?

Villeicht kannst du über Find my iPhone (oder einen ähnlichen Dienst) eine Nachricht mit deinem Namen, Kontaktdaten usw. hinterlassen dann könnte die Airline dir das Handy zuordnen.

AkiraKurona
Fragesteller

Haben wir versucht jedoch geht das nicht da das handy ausgeschaltet ist

da kann jeder kommen, dein Handy kann nicht zugeordnet werden.

Wäre es an deinem Sitz gefunden worden, so besteht die Wahrscheinlichkeit dass es zu dir zurückfindet.

meine Nichte hatte das Handy in der Tasche vorm Sitz vergessen, in Bangkok; Verlustanzeige bei der Airline - beim Einchecken zum Rückflug wurde ihr das Handy übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du must zum lost&found der fuer diese Airline zustaendigen Firma. Das lost&found vom Flughafen ist meistens nicht zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AkiraKurona
Fragesteller

Waren wir als wir den verlust bemerkt haben...kann man denn wenn man den flughafen schon nach ein paar tagen verlassen hat nochmal in die zone da rein?... oder kann man denn nicht nachfragen welche begleiter an dem tag im flieger waren? Was auch immer wir fragen wir kriegen einfach keine antworten :(

Wende Dich an "Lost & Found" auf dem Flughafen, an dem Du die Reise beendet hast.