Taschen im Bus verloren, was soll ich jetzt tuen?

Update: Ich habe bei dem Unternehmen Angerufen und Meine Tasche zurück bekommen danke für die Tipps ;)

4 Antworten

An die Leitstelle wenden von dem Busunternehmen und es auch der Polizei melden und auch im Fundbüro nachfragen, falls es gefunden und abgegeben wird. Deine EC-Karten alle sofort sperren lassen. Dein Schloss an der Haus,- und Wohnungstüre austauschen lassen, wenn der Schlüssel drin war in der Tasche und Perso neu beantragen, wenn der auch weg ist.

Izellx7dv
Fragesteller

Meine Karten hatte ich gottseidank nicht dabei ,nur mein Personalausweis.

Was denken Sie wird es beim Fundbüro abgegeben oder nicht?

10tel  04.01.2024, 14:08
@Izellx7dv
beim Fundbüro abgegeben

Kläre das telefonisch bei den Verkehrsbetrieben, da werden die vergessenen Gegenstände gefunden und (zunächst) aufbewahrt. Da wirst du auch erfahren, ob sowas an das Fundamt weitergegeben wird.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es früher bei der Bremer Straßenbahn Versteigerungen der Fundstücke. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

mucki007xyz425  04.01.2024, 14:09
@10tel

Die gibt es bei der KVB in Köln auch immer, aber er kann ja nicht auf so eine Versteigerung warten jetzt.

Am Ende des Tages geht das doch in Depot, da wird das dann ins Fundbüro gebracht? Es kann natürlich sein das ein Langfinger sich das stibitzt

mucki007xyz425  04.01.2024, 13:49

ja eben und es deshalb auch als gestohlen melden bei der Polizei.

Den Verlust des Personalausweises melden.

Ruf halt die Busgesellschaft an, die haben Kontakt zu ihren Fahrern.